Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem mit Forenaufbau

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem mit Forenaufbau

    Hallo,

    Erstmal hoffe ich, dass das hier der richtige Bereich ist^^ Wennnicht bitte verschieben.

    Ich habe vor ein Forum zu gründen, ich weiß nur noch nicht richtig wie ich es angehen soll^^

    Die Themen sollten sein: Computer, Konsolen-Spiele, Online-Spiele.

    Bei Computer allerdings nicht nur Spiele, sondern auch Technische Probleme (z.B. mit Windows).

    Nur das währen halt ziemlich viele Kategorien und Foren, bzw. Unterforen, für ein neues Forum.

    Meine jetzige Idee ist, dass ich eine Kategorie für Spiele-Genres mache, eins für technische Probleme und eins für Online-Spiele (MMO's).

    Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen oder Vorschläge.

    MfG Hype
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von Cujo
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    438
    Danke
    1
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Problem mit Forenaufbau

    Zitat Zitat von Hype Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein Forum zu gründen, ich weiß nur noch nicht richtig wie ich es angehen soll^^
    Dann empfehle ich dir, vorher mal diese beiden Artikel zum Aufbau und Start eines Forums zu lesen:

    Das eigene Forum - der Aufbau

    Das eigene Forum - der Start

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Forenaufbau

    Danke

    Ich werd's mir mal durchlesen und wenn ich dann noch Fragen hab, poste ich hier nochmal.

    EDIT: So, hab mir die beiden Artikel jetzt mal durchgelesen. Vorallem der zweite hat mir sehr geholfen.

    Allerdings bleibt immer noch das Problem mit den Kategorien.
    Es wäre echt super wenn hier ein paar Leute Vorschläge posten könnten.
    Denn am Anfang soll man ja nicht so viele Unterforen machen.

    MfG Hype
    Geändert von Hype (18.10.2010 um 20:41 Uhr)

  4. #4
    Meister(in) Avatar von Cujo
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    438
    Danke
    1
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Problem mit Forenaufbau

    Um ehrlich zu sein, würde ich dir ein anderes Thema empfehlen. Computerforen gibt es wie Sand am Meer. Wenn du unbedingt ein Forum zu diesem Thema machen willst, dann musst du dich spezialisieren, z. B. auf ein einzelnes Spiel. Mit einem Forum zu allgemeinen Computerthemen hast du null Chancen, genügend User zu finden, um es am Leben zu halten. Forenleichen gibt es schon mehr als genug im Internet. Und für dich wäre es schade um die investierte Zeit, die du sicherlich sinnvoller nutzen kannst.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Forenaufbau

    Tja, leider gibt es schon so viele.

    Ich könnte mein Forum auch nur über MMO's machen.

    Wenn ich dann einen Namen nehme, der auch zu anderen Themen passt, kann ich das Forum ja auch noch erweitern.

    Ich glaube so mach ich es^^

    Dann brauch ich jetzt noch ein bisschen Hilfe beim Namen^^

    Was haltet ihr von "gamestec", also Games und Technik?

    Am Anfang würde ich dann nur Games machen und später noch Technik.
    Geändert von Hype (18.10.2010 um 21:48 Uhr)

  6. #6
    Meister(in) Avatar von Cujo
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    438
    Danke
    1
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Problem mit Forenaufbau

    gamestec.eu wäre noch frei. Die anderen gängigen Top-Level-Domains sind alle schon belegt.

    Wobei MMOs auch nicht unbedingt eine Nische sind

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Forenaufbau

    Ja, aber über was anderes wollte ich das Forum eig nich machen^^

    Übrigens sind die Domains noch frei, wenn ich games-tec nehme, also mit nem Bindestrich^^

    Naja, ich hab noch eine Frage zu den Domains. Ich kenne einige Seiten mit einer .tk-Domain. Zum Beispiel bei einem Forum steht ja in der URL immer noch ganz viel hinten dran (showthread=38483 und so was, ihr wisst schon was ich meine^^). Bei der .tk-Domain steht aber nur .tk hinten und sonst nichts. Ist das immer so wenn man so eine Domain kauft? Oder ist das standardmäßig, mit diesem showthread=382853?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^

    MfG Hype
    Geändert von Hype (18.10.2010 um 23:22 Uhr)

  8. #8
    Meister(in) Avatar von Cujo
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    438
    Danke
    1
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Problem mit Forenaufbau

    Dieses showthread=382853 fügt die Forensoftware hinten an. Das ist unabhängig davon, welche Domain du verwendest.

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Forenaufbau

    Ok, also wenn ich mir ne Domain kaufe ist das immer noch hinten dran.

    Wie funktioniert das eig wenn man ne Domain kauft? Kriegt man dann nen Code den man beim Hoster eingeben muss, oder wie funktioniert das?

    Und fällt noch jemandem ein Name ein, der zu den 3 Themen passt, die ich oben genannt habe?

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Problem mit Forenaufbau

    So, mir ist noch ein Name eingefallen und zwar "gamersmind".

    Da ist glaube ich .de und .com auch noch frei.

    Wie findet ihr den?^^

    EDIT:

    So, hab mir noch mal ein paar Gedanken gemacht.
    Hier ist eine Liste mit allen Namen die mir eingefallen sind:

    •gamestec
    •gamersmind
    •PvP-World
    •Elite-Gamer(s)
    •PvP-Elite
    •PvP-Gamer(s)

    Bei Elite-Gamer und PvP-Gamer kann man das "s" hinten ja auch weglassen.

    Welchen Namen findet ihr am besten?
    Geändert von Hype (19.10.2010 um 18:12 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •