Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Performante Umsetzung einer großen Landkarte jQuery/JavaScript

  1. #1
    Kevni
    Gast

    Frage Performante Umsetzung einer großen Landkarte jQuery/JavaScript

    Guten Tag liebe Forenbesucher!

    Ich arbeite zurzeit an meinem eigenen Browsergame. Dabei möchte ich die eine Seekarte (siehe Bild) welche eine Größe von 4800 x 3800 Pixel aufweißt, dynamisch über den gesamten Bildschirm darstellen.
    Man soll mittels onMousedown und Bewegung der Maus die Position ändern können.
    Ich habe durch versuchen bereits eine Karte hinbekommen die meinen Wünschen entspricht, jedoch ist die alles andere als Performant. Die Seite braucht lokal schon ganze 5 Sekunden bis man was machen kann. Ich habe die Karte in Photoshop in je 200 x 200 Pixel Teile augetilt und möchte nun, je nachdem welcher Teil auf dem Bildschirm zu sehen ist, dieses Bildchen per Ajax nachladen.

    Ich hoffe man konnte verstehen was ich erreichen möchte.

    Mein Problem ist nun die komplette Umsetzung, da ich was jQuery und Javascript generell noch nicht auf dem aktuellsten Stand bin.
    Ich Grunde bräuchte ich ein Script welches wie GoogleMaps eine von mir ausgewählte Datei anzeigt und sich in Höhe und Breite anpassen lässt. Leider finde ich sowas nirgends

    Ich wäre jedem dankbar der mir Tipps und Hilfe geben kann!

    Vielen vielen Dank im vorraus!
    Kevin

    http://www5.pic-upload.de/14.10.10/9s5oxfynl6ic.jpg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Performante Umsetzung einer großen Landkarte jQuery/JavaScript

    Was wird Ascaron wohl dazu sagen, wenn du deren Spielmaterial nutzt?

    Aber nicht mein Bier.
    Ich würde dir zu Flash raten. Die Karte lässt sich dort gut umsetzten, als dynamisch verschiebbares Objekt darstellen und du könntest, was sicherlich Sinn bei einem Spiel macht, die Karte interaktiv nutzen und Städte & Häfen anzeigen, rumfahren und was auch immer..
    Von diesem ganzen JS & Ajax Kram würde ich dir abraten.
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  3. #3
    Pion
    Gast

    Standard AW: Performante Umsetzung einer großen Landkarte jQuery/JavaScript

    Wenn du keine Multiplayerfunktionen brauchst wie zb Echtzeitbewegungen würde ich dir von dem Flash kram abraten

    Was du bis jetzt sagtest ist kein Problem das gut mit JS umzusetzen, solltest , wenn du es allein machen willst dir mehr wissen aneignen

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Performante Umsetzung einer großen Landkarte jQuery/JavaScript

    also nur so als gedanke (ich hab sowas wie du es willst noch nie gemacht)
    reicht es nicht wenn du die background-position der map änderst? ich mein wir sehen hier nichts von dem wie es sein soll.
    was du da vorhast mit den kleinen maps ginge über nen zweidimensionales array, wenn du dann ne richtung hast weisste ja welche punkte als nächstes im array angesprochen werden und so weisste auch welche maps du nachladen musst.

    is aber alles eh nur theorie, wenn niemand weiß worum es genau geht bei dir zu den copyright-dingern.. an sich müsste man deswegen hier dicht machen und nich weiter supporten, aber ich denke du wirst mit der geldstrafe wegen copyrightverletzungen eh schon bedient sein!! viel erfolg bei deinen beiden vorhaben
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei umsetzung einer befehles mit if
    Von Walerik im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 20:05
  2. javascript: Drucken einer Zelle einer Tabelle ...
    Von mb59 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 16:20
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 11:54
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 13:01
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 12:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •