Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: per html word-datei als email-vorlage öffnen??

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    nähe münster
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard per html word-datei als email-vorlage öffnen??

    hallo alle miteinander!

    nachdem ich jetzt schon min 3 stunden im inet nach einer lösung gesucht habe, hoffe ich, dass mir hier vllt jemand direkt weiterhelfen kann...
    also mein problem:
    ich muss in eine internetseite (was auch sonst^^) die ich in css-html geschrieben habe einen link für ein bestellformular einbauen, was dann via email verschickt werden soll. ich hab schon herausgefunden dass man dem allseitsbekannten <a href="mailto:..."> auch ein subject und ein body anhängen kann um neben dem empfänger auch den betreff und zumindest einen teil des inhalts vorzugeben. nur besteht das bestellformular aus einer tabelle (es wäre nicht wirklich anders umzusetzen) und das ist damit ja nicht möglich. -wenn ich da falsch liege korrigiert mich bitte umgehen....- also dachte ich mir weil man ja über word das document als emailinhalt versenden kann kann man eventuell auch direkt durch einen html-befehl im code das document als emailinhalt vorgeben. ist das so möglich und wenn ja wie genau?
    ...sonst: hat jemand noch eine andere idee wie ich das umsetzen könnte?

    vielen dank schonmal im voraus... =)
    eudokya
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: per html word-datei als email-vorlage öffnen??

    Kompletter Quatsch. Verschicke den Kram mit einer serverseitigen Scriptsprache w.z.B. PHP

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    nähe münster
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: per html word-datei als email-vorlage öffnen??

    hab ich mir schon gedacht =) also den teil mit dem quatsch....
    das andere hatt auch schon überlegt das ding ist nur dass ich mich damit so gar nicht auskenne (ich weiß auch nicht was bei dem server geht...klar das kann man noch in erfahrung bringen...) deswegen such ich im mom nach einer anderen etwas einfacheren aber akzeptablen lösung...

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: per html word-datei als email-vorlage öffnen??

    Das kannst du dir knicken. Nimm diese drei Zeilen
    PHP-Code:
    <?php
    phpinfo
    ();
    ?>
    und speichere sie in eine Datei phpinfo.php, wobei die Extension .php wichtig ist. Dann schiebst du die Datei auf den Webserver und rufst sie im Browser mit z.B.

    http://www.deineDomain.de/phpinfo.php

    auf. Entweder bekommst du jetzt massenhaft Infos angezeigt, dann läuft PHP und alles wird gut, oder nix passiert und du hast die A....karte.

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    nähe münster
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: per html word-datei als email-vorlage öffnen??

    php läuft! =)

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: per html word-datei als email-vorlage öffnen??

    Na da hast du ja schon mal eine Richtung, wie es weitergehen kann. Jetzt musst du dir nur noch ein, zwei Tutorials durchlesen, wie man Formulare verarbeitet und wie man eine Mail mit PHP raushaut. Und gleich ein Tipp: in vielen Tutorials wird die mail()-Funktion von PHP benutzt, sofort vergessen! Nimm statt dessen den phpMailer (google hilft)

    http://www.php.net/manual/de
    http://www.php-faq.de
    http://www.php-einfach.de
    http://tut.php-q.net/index.html
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/index.html
    http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/
    http://www.phptutorials.de
    http://www.dynamic-webpages.de/05.tutorials.php
    http://de.selfhtml.org/
    http://www.css4you.de/index.html

    So, jetzt nicht erschrecken, das ist alles nicht so schwer, haben schon viele gelernt. Und zur Unterstützung sind wir ja auch noch da.

  7. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    nähe münster
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: per html word-datei als email-vorlage öffnen??

    gut dann werd ich mich da mal durchwurschteln...dankesehr! =)

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: per html word-datei als email-vorlage öffnen??

    Noch ein Tipp: damit man nicht immer alles auf den Webserver schieben muss, bietet es sich an, sich auf den eigenen Rechner eine Entwicklungsumgebung zu installieren. Dazu würde ich Xampp empfehlen, Webserver (Apache), PHP und MySQL, alles dabei, was man braucht und kostet nix.

  9. #9
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    nähe münster
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: per html word-datei als email-vorlage öffnen??

    oke...mal schauen. ich mach dann erstmal das andere.
    danke nochmal =)

Ähnliche Themen

  1. JavaScript soll html datei öffnen
    Von homer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 12:40
  2. Problem mit eMail-Vorlage
    Von gschn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 18:15
  3. Offline HTML Datei soll *.bat in cmd öffnen
    Von Ericfischer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 13:19
  4. Link zu Word-Datei mit Word öffnen
    Von fischbrot im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 19:27
  5. Word Vorlage
    Von phore im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 18:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •