Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anfänger benötigt Hilfe zwecks einer nichtfunktionierenden Albumsortierung

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Anfänger benötigt Hilfe zwecks einer nichtfunktionierenden Albumsortierung

    Hallo an alle,
    ich bräuchte dringen mal Hilfe von erfahrenen Programmierern. Ich habe mir eine Art "Social Network"-Software gekauft und nun einen Fehler in der Software entdeckt. Ich kann jetzt auch nicht sämtliche Codezeilen hier auflisten. Näheres dann, wenn mir einer seine Hilfe anbietet. Es kann nicht viel sein denke ich, nur kenne ich mich in dem Kuddelmuddel der vielen Codeseiten nicht so gut aus.

    Vielen Dank.

    Thomas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Anfänger benötigt Hilfe zwecks einer nichtfunktionierenden Albumsortierung

    Hast dus schon beim Support vom Anbieter versucht?
    Wenn du das Produkt gekauft hast, hast du auch ein Recht darauf, dass es funktioniert.

    Zitat Zitat von Tombone Beitrag anzeigen
    Es kann nicht viel sein denke ich, nur kenne ich mich in dem Kuddelmuddel der vielen Codeseiten nicht so gut aus.
    Wenn du dich nicht auskennst, dann kannst du keine wirkliche Aufwandsabschätzung abgeben. Das köntne unter Umständen Stunden dauern, wenn man sich zuerst in das System einarbeiten muss - je nach Komplexität.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Anfänger benötigt Hilfe zwecks einer nichtfunktionierenden Albumsortierung

    Hi Dodo,
    danke für deine Antwort.

    Ich habe zu der Software schon 'nen Support dabei, nur sitzen die irgendwo in Amerika und bieten nicht so ganz den optimalen Support. Ich weiß so ungefähr, wo der fehler leigen kann, nur sagten die mir dann, ich sollte eben den Code für die Sortierung einfach löschen. Das finde ich nun garnicht ok, denn ich finde eine Sortierung ist schon wichtig für Benutzer. Die Zeilen zu löschen ist keine große Sache. Nur denke ich so wie du, daß ich das Recht auf eine Lösung habe. Das habe ich denen ja auch schon geschrieben, nur was soll ich machen, wenn die sich nicht melden?! Und ich hänge schon tagelang an dieser Sortierung.

    Die ganze Sache dürfte sich auf 3-4 Dateien beziehen. Wo das ein könnte, weiß ich so ungefähr. Doch dafür reichen meine Kenntnisse nicht!

    Grüße
    Thomas

  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Anfänger benötigt Hilfe zwecks einer nichtfunktionierenden Albumsortierung

    Wenn nicht mal die Entwickler eine schnelle Lösung parat haben, könnte es etwas aufwändiger sein.
    Ich habe leider zu viel zu tun, um den Code durchzuarbeiten.

    Wenn sich eine barmherzige Seele findet, die das macht, gut.
    Ansonsten schiebe ich den Beitrag morgen in das Job-Forum, wo er eigentlich hingehört - hier gibt es im Normalfall Hilfe zur Selbsthilfe.
    Da mussst du dann aber mit einer kleinen Aufwandsentschädigung für deinen Helfer rechnen.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Anfänger benötigt Hilfe zwecks einer nichtfunktionierenden Albumsortierung

    Hi...
    naja..eigentlich wollte ich nicht gleich 'nen Job vergeben. Vielleicht nur mal einen ersten Blick drauf werfen - das kann ja evtl. schon helfen.

    Grüße
    Thomas

  6. #6
    Pion
    Gast

    Standard AW: Anfänger benötigt Hilfe zwecks einer nichtfunktionierenden Albumsortierung

    Dann poste doch mal dein Filchen mit genauer beschreibung

    mfg

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Anfänger benötigt Hilfe zwecks einer nichtfunktionierenden Albumsortierung

    Danke.
    Ich versuche das Szenario auch so gut wie möglich zu beschreiben. Ich habe auch mal ein JPG angehängt, daß das Aussehen etwas rüber bringt.

    Also ich meine, daß diese 3 dateien wichtig für die Alben-Anzeige (Sortierung) sind.

    Ich habe sie zu einer Zip gepackt!

    gallery.php -> die Anzeige der Alben
    func_gallery_page.php -> die Funktionen für die Albenanzeige
    _eMeetingGlobals.js -> das nötige Javascript

    In der func_gallery_page.php habe ich schon etwas geändert, was auf dem JPG links oben gekennzeichnet ist (die eingekreiste 3). Die deaktivierte Zeile zeigte vorher alle Bilder (12 Bilder gesamt) an, was ja in der Ergebnis-Albenanzahl nicht so richtig ist.

    Code:
    	## calculate total pages
    	$QueryTotal  ="SELECT DISTINCT count(album.aid) AS total FROM album ";
    	//$QueryTotal .="INNER JOIN files ON ( files.aid = album.aid AND files.type='photo') ";
    	$QueryTotal .= $ExtraString ;
    	$totalResults = $DB->Row($QueryTotal);
    Der Codeteil darunter müßte meiner Meinung nach für die Albensortierung zuständig sein. Ich weiß es nur nicht genau.

    Wenn etwas nicht klar ist, bitte nachfragen.

    Achja...die 3 Links (auf dem JPG) bezüglich der Sortierung:

    Vor dem Klick:
    Code:
    index.php?dll=gallery&sub=search#
    Wenn geklickt:
    Code:
    index.php?dll=gallery&view_page=0#
    Hilft vielleicht etwas beim Fehler suchen!

    Grüße
    Thomas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Pion
    Gast

    Standard AW: Anfänger benötigt Hilfe zwecks einer nichtfunktionierenden Albumsortierung

    Wenn du die Zeile wieder reinnimmst also nicht auskomentierst dann geht die Sortierung?

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Anfänger benötigt Hilfe zwecks einer nichtfunktionierenden Albumsortierung

    Hallo,
    nein, es ändert sich nichts! Nur eben, daß die Bilder gezählt werden, nicht die Alben. Undd as ist ja soweiso verkehrt, was ich dem Support auch schon geschrieben habe. Nur die meinten, daß es so richtig sein. Naja, wenn ich auf Alben klicke, möchte ich doch die Anzahl der Alben sehen, nicht die der Bilder.

    Ach, falls es wichtig ist: Die Anzeige der Alben beginnt glaube ich in der gallery.php ab Zeile 661 ca. Mich irritiert etwas, daß die Links nach dem Klicken immer die gleiche Zahl am Ende haben (die 0).
    Wenn ich jetzt zum Beispiel den Link "am beliebtesten" anklicke, müßten doch dann die Views oder Hits gezählt werden, was ich in der Datei garnicht so erkennen kann (SQL: order by ... oder sowas ähnliches).

    Grüße
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe zwecks darstellung IE/ und FF
    Von reeperbahner11 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 16:34
  2. Newbie benötigt Hilfe !
    Von my-xbox360 im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 10:57
  3. Hilfe benötigt
    Von Neoaxizz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 22:37
  4. Anfänger | Daten aus einer Datenbank auslesen
    Von Knüps im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:12
  5. Hilfe bei Homepagebau benötigt
    Von y.FuL im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 16:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •