Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Timestamp Warnung/ Problem

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    129
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Timestamp Warnung/ Problem

    Hiho,

    ich habe mal wieder ein Problem..
    Ich habe mir, für meine Upload Funktion, eine Timestamp "funktion" geschrieben, die den Timestamp mit der hochgeladenen Datei vereinen und auch speichern soll!
    Hier erstmal der Code für den Timestamp:
    PHP-Code:
    $timestamp mktime(date("H",time),date("i",time),date("s",time),date("m",time()),date("d",time()),date("y"time()));
                    echo 
    $timestamp
    Wenn ich das aber dann ausführe, bekomme ich folgende Fehlermeldung(en) bzw. Warung(en):
    Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\CMSnew\admin\class_datei.php on line 17

    Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\CMSnew\admin\class_datei.php on line 17

    Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\CMSnew\admin\class_datei.php on line 17
    1285884000

    Habe auch schon meinen Kumpel -->google<-- gefragt aber nichts bestimmtes dazu gefunden...bzw nichts was mir weiter helfen würde..
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Timestamp Warnung/ Problem

    time? Du meinst time() oder $time

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Timestamp Warnung/ Problem

    Sehe ich das richtig? Du lässt dir einen Timestamp generieren über mktime und willst dabei mehrmals date() in verbindung mit time() benutzen? Das ist doch Humbug, time() gibt dir den aktuellen Timestamp. Woher hast du denn das?
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  4. #4
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    129
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Timestamp Warnung/ Problem

    ja, meinte ich...*peinlich*
    danke!
    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    129
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Timestamp Warnung/ Problem

    Also nur
    PHP-Code:
    mktimetime() 
    liefert den timestamp zurück?
    So wie ich 's oben hingeschrieben habe funktioniert es nämlich auch ^^
    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Timestamp Warnung/ Problem

    $timestamp = time();

    Doku lesen kann manchmal hilfreich sein.

Ähnliche Themen

  1. MySQL ISO 8601-Timestamp als int-timestamp auslesen.
    Von The User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 16:31
  2. Datum in timestamp
    Von komma im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 14:38
  3. sql timestamp umwandeln
    Von iskdjim im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 19:14
  4. Timestamp konfigurieren (j. F Y)
    Von Ck22 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 13:39
  5. timestamp
    Von cookie im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 23:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •