Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: kunde insolvent...Brauche euren Rat

Großmeister(in)
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard kunde insolvent...Brauche euren Rat

Hallo

Einer meiner Kunden (private Person) zahlt nicht und nach etwa 5 Kontaktversuchen, hat er mir gesagt, dass er insolvent ist. Bei der Rechnung handelt es sich um 70 Euro.

Wie soll ich jetzt vorgehen?
    Ich bin noch nicht lange selbständig und stehe aufm Schlauch... habe schon gegooglt, aber nichts brauchbares gefunden.

Der Kunde redet nicht mehr mit mir und ich weiß nicht, wer sein insolvenzverwalter ist...wenn ich jetzt einen gerichtlichen Mahnbescheid ausfülle oder einen Anwalt kontaktiere, muss ich erst einmal die Kosten zahlen und ich denke nicht, dass ich das Geld wiederbekommen werde...

Könnt ihr mir bitte helfen

Vielen vielen Dank

WWKiller
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von WWKiller (27.09.2010 um 19:18 Uhr)

Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: kunde insolvent...Brauche euren Rat

Ich kann leider nicht mit 100%-iger Sicherheit die richtige Information fürs deutsche Recht geben...

In Österreich gilt: Man kann sich nur bei dem was holen, bei dem auch was zu holen ist. Wenn jemand insolvent ist, wird in Österreich ein Großteil vom Privatvermögen liquidiert und an alle Gläubiger verteilt. Wo der Schuldner mehr Geld schuldet, wird zuerst bezahlt.

Meine Mutter hatte schon öfter Probleme mit insolventen Schuldnern. Bis jetzt bekam sie nie etwas raus...
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Großmeister(in)
    Themenstarter

Danke
    1

Danke für deine Infos.