Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: wer kann hier helfen??

  1. #1
    kueken
    Gast

    Standard wer kann hier helfen??

    hallo......

    ich habe mir ein etwas größeres projekt vorgenommen, von dem ich noch nicht genau weiß wie ich es umsetzten soll. ich hoffe dabei stark auf eure takräftige unterstützung

    das habe ich vor:
    ich habe auf meiner homepage mehrere ranglisten erstellt. nun möchte ich über ein online-eigabeformular bestimmte werte in diese tabellen eintragen. anschließend sollen sich die ranglisten natürlich nach ihrer wertigkeit sortieren. es handelt sich dabei um vier ranglisten. wobei die werte der haupt-rangliste sich aus den werten der drei anderen ranglisten ergeben. die listen haben zwei werte (name/zahl). eine weitere kleine schwierigkeit ist das ich einigen namen eine kleine grafik zuordnen möchte. die namen der die grafiken zugeordnet werden sollen, sollen sich aus bestimmten werten der ranglisten ergeben.

    ......naja soweit so gut

    für tips in jeder form wäre ich sehr dankbar!

    ciao küken
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn die Spalte "Zahl" Informationen über die
    Wertigkeit beinhaltet kannst du diese ja in der select Abfrage aufsteigend
    oder absteigend sortieren lassen.

    Code:
    SELECT * FROM tabelle ORDER BY zahl DESC;
    Wobei DESC absteigend ist und ASC aufsteigend.

    Bei den Grafiken würde ich nur den Pfad in die Datenbank mit abspeichern.
    Da bräuchtest du dann eine 3te Spalte.

    Um die Werte in der Hauptrangliste anzuzeigen kannst du ja die Select-
    Abfragen mit UNION verknüfen.

    Code:
    SELECT * FROM tabelle1
    UNION ALL
    SELECT * FROM tabelle2
    UNION ALL
    SELECT * FROM tabelle3
    ORDER BY zahl DESC;
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen
    Von raffzahnige im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 12:19
  2. Kann meine Ex net vergessen kann mir jemand helfen?
    Von Lucas im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 23:01
  3. wer kann mir helfen?? :)
    Von Baterie im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 23:59
  4. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.....
    Von Matze84 im Forum Flash Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 13:40
  5. wer kann helfen
    Von sayphong im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 21:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •