Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe - ich sehe nur noch Streifen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Hilfe - ich sehe nur noch Streifen

    XP - seit 2 Tagen sehe ich auf dem Monitor fünf dicke vertikale Balken, die je nach dem wie der Prozessor läuft ihre Farbe verändern. Es gibt auch jede Menge Querpixesl. Manchmal schwach, alles wechselt. Hat jemand eine Idee, Monitor? Grafikkarte? Kurz vor Festplattencrash? wie kreise ich den Fehler ein?
    Danke für jeden Hinweis und viele Grüße aus München.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Hilfe - ich sehe nur noch Streifen

    Festplatte glaube ich eher nicht, ich tippe auf Grafikkarte oder Monitor. Hast du die Möglichkeit, den Monitor an einen anderen Rechner anzuschließen?

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe - ich sehe nur noch Streifen

    bei sowas wo viele komponenten beteiligt sind (grafikkarte, kabel, monitor etc) würd ich mal nach dem
    ausschlussprinzip vorgehen - sofern möglich. also erstmal anderen monitor anhängen, evlt mal n anders
    kabel benutzen (vielleicht mal wechseln auf dvi, vga, s-video sofern möglich).
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Hilfe - ich sehe nur noch Streifen

    Hallo an alle, die mir geantwortet haben, und vielen Dank für Eure Hilfe. Ich melde mich erst jetzt, weil ich unterwegs war.
    Also: Ich habe alle Eure Tipps befolgt, der Monitor ist es definitiv nicht. Ich habe defragmentiert, Festplatte auf Viren überprüft (negativ) und ein Kaspersky-Update installiert. Jetzt sind die Streifen immer schwach und in verschiedenen Farben oben und unten in den Taskleisten. Manchmal ist alles ganz normal, dann wieder - z.B. wenn der Rechner Daten aus dem Netz holt - ist es ganz schlimm mit den Streifen und den Farben. Doch Grafikkarte???

    Viele Grüße aus München und vielen Dank für Eure Hilfe

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe - ich sehe nur noch Streifen

    wenn der rechner daten aus dem netz holt ? hast du iwas unter deinem monitor stehen ?
    also switch, modem, router, hub oder ähnliches ? vielleicht sinds nur irgendwelche störfrequenzen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Hilfe - ich sehe nur noch Streifen

    Das Modem hängt seit Jahren in der Nähe und hat den Rechner noch nie gestört. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meine, wenn der Prozessor viel arbeitet, dann tauchen diese Streifen auf. Am Anfang, wenn er startet, ist es ein (bildlicher) Graus, dann beruhigt er sich, dass Windows-Willkommen ist ganz klar, dann geht es wieder los. Jetzt, im Moment, sind die Streifen nur oben und unten in den Taskleisten.
    Ich werd noch verrückt, weil ich den Fehler nicht finde!!

  7. #7
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe - ich sehe nur noch Streifen

    eventuell ein Abwärmeproblem?
    hast du ne externe Grafikkarte oder onboard?

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hilfe - ich sehe nur noch Streifen

    Wie alt ist der PC?

    Schaue nochmal, dass das Kabel richtig fest sitzt.

    Am besten das Problem erschließen:
    Geh mal mit dem PC an einen anderen Monitor bzw. den Monitor an einen anderen PC.

Ähnliche Themen

  1. Ich sehe was, was du nicht siehst das ist ...
    Von RedRum im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 01:02
  2. Hilfe!Nur noch zu hause...
    Von Oke12345 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 17:20
  3. nach upload meiner HP sehe ich nur ordner
    Von djcrazytom im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 16:37
  4. Javascript-Fehler.... ich sehe den nicht
    Von webbie im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 00:25
  5. noch ma hilfe mit phpBB
    Von jakobus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 13:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •