Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: PC erkennt Cardreader nicht

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PC erkennt Cardreader nicht

    Hallo!
    Ich habe mir heute eine Micro SD Karte (2GB) von hama gekauft und außerdem einen Cardreader geschenkt bekommen.

    Ich habe eben versucht, diesen an den PC anzuschließen. Ich habe natürlich die Speicherkarte in das USB Gerät angeschlossen, doch es tut sich nichts. Es öffnet sich kein Ordner automatisch und im Arbeitsplatz tut sich auch nichts.

    Ich bin ratlos... wie erkennt mein PC den Cardreader?
    Es wäre echt super, wenn mir wer helfen könnte!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: PC erkennt Cardreader nicht

    Um welchen Cardreader handelt es sich?
    Firma? Type? Version?

    Und um welche SD-Karte?

    Und welches Betriebssystem?
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PC erkennt Cardreader nicht

    Also, um welchen Cardreader... das wüsste ich auch gerne. Ich habe ihn heute geschickt bekommen (von einer Bekannten) und da steht nur "MicroSD USB 2.0" drauf. Er sieht aus wie dieser hier: Bild

    Die Micro SD Karte ist eine 2GB Karte von hama. Die habe ich mit einem Adapter gekauft, aber den will ich ja eigentlich gar nicht benutzen.

    Was meinst du mit Betriebssystem? Sorry, aber ich habe keine Ahnung von sowas.

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: PC erkennt Cardreader nicht

    Ich tippe auf einen defekten Cardreader. Probiere den mitgelieferten Adapter.

    Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista. etc.

  5. #5
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: PC erkennt Cardreader nicht

    Es sollte doch irgendwo ein Typenschild auf dem Cardreader stehen.
    Wo es produziert wurde. Welche Firma den vertreibt. Und eine Typenbezeichnung. Ohne Produktbeschreibung kann man dir nur schwer helfen. Auf der Verpackung sollte es jedenfalls stehen.
    Wenn du das nicht weißt, frag deine Bekannte.

    Okay, hama ist an sich ein namhafter Hersteller. Daran wirds eher nicht liegen, außer die Karte ist kaputt.

    Okay, also Windows Aber welches?
    Windows XP? Windows Vista? Windows 7? Anderes?
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: PC erkennt Cardreader nicht

    Es ist doch sch... egal, was das für ein Cardreader ist. Entweder wird er erkannt oder eben nicht.

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PC erkennt Cardreader nicht

    Ahh, Windows XP!!
    Aber meine Bekannte meinte, dass sie den Cardreader vor ein paar Tagen noch benutzt hat und er hat einwandfrei funktioniert...
    Auf dem Cardreader selbst steht wirklich nichts außer das, was ich oben schon erwähnt habe. Den Adapter, den ich hier habe, den habe ich ja zusammen mit der Micro SD Karte heute gekauft, der hat mit dem Cardreader selbst ja nichts zutun. :/

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: PC erkennt Cardreader nicht

    Probiere den Adapter trotzdem aus, damit man den USB-Anschluss des PC's ausschließen kann

  9. #9
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: PC erkennt Cardreader nicht

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Es ist doch sch... egal, was das für ein Cardreader ist. Entweder wird er erkannt oder eben nicht.
    Nicht wenn es eine Installations-CD für einen Treiber gibt
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PC erkennt Cardreader nicht

    Habe die Micro SD Karte jetzt in den Adapter gesteckt und den Adapter an den PC angeschlossen. Da öffnet sich dann der Wechseldatenträger (H.
    Hoffe, habe alles so gemacht, wie du meintest.

Ähnliche Themen

  1. MSN erkennt wlan nicht
    Von claudia im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 14:51
  2. Cardreader liest Speicherkarte aus Nokia 6230 Handy nicht...
    Von Dominikgt im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 00:22
  3. pc erkennt laufwerke nicht
    Von >>Darc<< im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 11:20
  4. Erkennt Soundkarte nicht
    Von Sevendeath im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 13:58
  5. Erkennt JPG nicht
    Von nuessler im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •