Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Transparentes Bild

  1. #1
    Noch Gast ...
    Gast

    Standard Transparentes Bild

    Hallo allerseits!
    Erstmal ein großes Lob, das Forum ist wirklich gut gelungen.
    Jedoch habe ich eine kleine Frage... Ich habe für meine Homepage den Hintergrund einer Schriftrolle genommen, d.h. einen unterschiedlich farbigen Hintergrund. Deswegen muss ich die Grafiken transparent machen, jedoch weiß ich leider überhaupt nicht wie das geht. Zudem sind es Schriftzüge, also die Buttons, die ich mit einem Leuchteffekt versehen wollte (muss aber nicht sein sollte dadurch die Transparenz verhindert werden)
    Kann mir jemand ein Programm dafür empfehlen und mir erklären wie man das mit diesem bewältigt?
    Oder hat jemand eine Idee wie man mir anderwertig aus diesem Prtoblem helfen kann. Ich wär euch echt ewig dankbar, wenn mir jemand helfen würde!

    Liebe Grüße,
    Tanja
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gimp kann das beispielsweise.
    Aber schreib am besten mal welches Grafikprogramm du benutzt.

    Als Grafikformat für transparente Bilder bietet sich Gif und PNG an.
    Also einfach auf "speichern unter" und dann das entsprechende Grafikformat
    auswählen.
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  3. #3
    Gast

    Standard PNG in IE

    Hi,

    GIF kann nur eine Farbe Transparent darstellen, bei Leuchteffkten und so weiter bietet sich eher PNG an, das aber (wer hätte das gedacht) nicht vom Interent Explorer unterstützt wird.

    Es gibt aber ein paar Filter, die man nutzen kann, um das zu umgehen.
    Hier ist eine kurze Anleitung:
    Transpante Bilder im IE
    Ich hoffe das ist halbwegs verständlich.

    Gruß
    Marcus

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    175
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ich war das

    Arg!

    was mach ich falsch, das ich immer das einloggen vergesse.
    Also. Ich was das eben.

    Gruß
    Marcus

  5. #5
    Gast (Tanja)
    Gast

    Standard Okay

    Hallo!

    Vielen Dank, Marcus! Ich habe eine Weile lang Corel benutzt, komme mit diesem aber nicht gut zurecht. Gibt es eigentlich eins, das du mir empfehlen könntest --> Blutiger Anfänger.
    Ich versuche es mal mit Gimp, vielen Dank!! Und wegen dem Leuchteffekt... Ich bin mir zwar nicht sicher, dass ich Dummie das mit dem Transparente Bilder im IE gerafft habe, aber ich werde es versuchen
    Liebe Grüße,
    Tanja

  6. #6
    Gast (Tanja)
    Gast

    Standard

    Oh je... Jetzt muss ich es erstmal auf die Reihe kriegen Gimp runterzuladen o.O"

  7. #7
    Gastine (tanja)
    Gast

    Standard

    Uff, ich krieg es nichtmal hin mir GIMP zu laden ...
    Gibt es das nicht auch auf deutsch?
    Das mit dem Transparente Bilder im IE hab ich weniger verstanden, aber dann lass ich den Effekt einfach weg ...
    Vorher hat ich nur Picture Publisher 9 und auch nur für kleine Texteffekte, nich für mehr. Jetzt habe ich Corel komm aber nicht damit klar
    So, dann vielen Dank an Marcus!
    Tanja

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    .... @ marcus .... ich kann bei fireworks ganz viele Farben tanzparent machen ---

    Mit Corel geht es eigentlich ganz leicht nw farbe tanzparent zu machen @tanja

    Musst nur das Bild wo du was tansparent haben willst unter exportieren abspeichern ... das halt als .gif ... und kannst da dann automatisch auswählen ob du was tanzparent haben willst


    ^^^hof ich hab mich klar ausgedrückt

    wenn net .... frag nochmal und ich versuch mal en paar screenshots zu organisieren .... xD
    Maybe this world is another planet's hell

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    bei Mama
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard re

    probiers einfach mal mit nem bildbearbeitungsprogramm wie gimp, paintshop pro 8 oder adobe photoshop
    allerdings gibts auch andere so programme die billiger sind (bis auf gimp) oder die gar nix kosten (so wie gimp)
    War ich das etwa??
    Guckt euch mal diesen Thread an ist voll geil:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5184

  10. #10
    Tanni (Gast)
    Gast

    Standard

    @wernerdeluxe Klarer als klar Danke.
    Den hübschen Lichteffekt muss ich dann wohl weglassen aber wneigstens klappt es dann so. Danke an alle die mir helfen woll(t)en. Wirklich sehr nett, dafür dass ich nur dummer Gast bin

Ähnliche Themen

  1. Transparentes Dateiformat?
    Von WWKiller im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 20:26
  2. Transparentes Iframe
    Von Moni im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 16:04
  3. Bild oder Text anzeigen wenn mit Maus über Bild
    Von kwg|the-hell im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:31
  4. Wie lege ich ein Transparentes Bild über ein Normales?
    Von Future im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 08:23
  5. Transparentes bild, abobe photoshop 7.0
    Von |o|o im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 00:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •