Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Excel Datei auslesen/ausgeben

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Excel Datei auslesen/ausgeben

    Hallo,

    ich habe schon etwas herum gesucht, doch leider konnte ich nochnichts passendes finden daher beschreibe ich euch nun mein Problem.

    Ich hoffe es passt in die Kategorie ,ansonsten bite ich einen Admin den Beitrag zu verschieben.

    Zum Problem:

    Es liegt eine Excel Datei mit Namen/ Anschrift etc. vor. Diese Datei soll komplett ausgelesen werden und in einer HTML Datei wiedergegeben werden. Die Excel Datei soll von Hand verändert werden, und somit auch automatisch der Inhalt der HTML Seite.

    Anfangs ging ich das Problem wie folgt an:

    Ich bastelte mir ein VB Makro, welches die Excel Datei automatisch beim speichern gleichzeitig als .csv und .xls Datei Speichert.

    Diese lassen sich ohne Probleme in die HTML Datei einbinden. ( Als externe HTML Datei möchte ich die Excel Datei nicht speichern, da dort oft Formatierungsfehler auftreten, sowie Probleme mit umlauten von ÄÖÜ etc.)

    Doch leider stellt sich mir nun folgende Herausfoderung.

    In diesen Dateien lässt sich keine Formatierung festlegen.

    Doch eine gewisse Formatierung muss eingesetzt werden.

    Letztendlich, bleibt mir sicherlich keine andere Wahl als die Daten in eine Datenbank zu übertragen und jedes Feld einzeln auszulesen und in der Html Datei zu formatieren.

    Doch leider fehlen mir momentan die Möglichkeiten dazu.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Chacky
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Excel Datei auslesen/ausgeben

    Zitat Zitat von Chacky Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ja aber wobei? Ich sehe keine Frage, die man beantworten könnte.

  3. #3
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Excel Datei auslesen/ausgeben

    Die Datei mit PHP einlesen, und bei der Ausgabe formatieren.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  4. #4
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Excel Datei auslesen/ausgeben

    Wenn die Struktur der Exceldatei immer gleich ist, sollte es kein Problem sein die Formatierungen mit PHP mitzugeben (jedes xte Feld ist das und das...). Die Formatierung aus Excel mitzunehmen, ist nicht so einfach (wüsste nicht wie).

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Excel Datei auslesen/ausgeben

    Die Struktur ist immer die selbe, leider weiß ich überhaubt nicht wie ich das alles mit PhP umsetzen soll.

    Es wäre nett, wenn mir jemand ein Beispiel machen könnte.

    Mfg Chacky

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Excel Datei auslesen/ausgeben


  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Excel Datei auslesen/ausgeben

    Danke,
    dass hat mir schonmal etwas geholfen,

    allerdings habe ich bei der csv datei genau das selbe Problem wie bei einer XML Datei, die gesamte Struktur und Formatierung fehlt leider.

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Excel Datei auslesen/ausgeben

    Dann lerne HTML/CSS, dann funktioniert das schon.

    http://de.selfhtml.org/
    http://www.css4you.de/index.html

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Excel Datei auslesen/ausgeben

    Echt super, das kann ich, aber in dem fall hilft mir das auchnicht viel

  10. #10
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Excel Datei auslesen/ausgeben

    Aha, du kannst HTML/CSS und hast ein Beispiel bzgl. csv-Datei einlesen und ausgeben. Was willst du jetzt noch von uns? Dass wir dir das zusammenschrauben??

Ähnliche Themen

  1. Excel Zellen mit Formel auslesen
    Von 00eraser00 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 15:53
  2. Excel Daten in php datei
    Von incendium im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 21:59
  3. Auslesen einer Excel -> Einfügen in Worddokument
    Von jojo87 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 13:33
  4. Wie kann ich eine Excel Datei in meiner MySql Datei einlesen
    Von Buef im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 16:36
  5. Excel Datei öffnen
    Von Wolfgang im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 15:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •