Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hintergrundfarbe bei 1&1 Shop ändern

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hintergrundfarbe bei 1&1 Shop ändern

    Hallo Leute! Ich bin am verzweifeln. habe einen 1&1 shop, und weiss nicht wie ich den oberen weissen Hintergrund in schwarz ändern kann. Habe da 5 css Dateien, aber in welcher muss ich den farbwert von weiss auf schwarz ändern. kann mir jemand tipps geben? bitte wichtig
    hier mein shop: cocoskohle.de ( das obere weisse im hintergund soll schwarz werden)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Hintergrundfarbe bei 1&1 Shop ändern

    1. Kommerzielle Seite und kostenlose Hilfe sind eine sehr unglückliche Kombination
    2. Wichtig ist das für niemanden von uns
    3. Wir kennen nicht eine CSS-Datei
    4. Benutze den Firefox mit installiertem Firebug, dann kannst du herausfinden, welche CSS-Id/Class du ändern musst
    Geändert von bandit600 (19.09.2010 um 19:59 Uhr)

  3. #3
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Hintergrundfarbe bei 1&1 Shop ändern

    Allein wegen dem Hintergrund.. schreib in irgendeiner der css dateien body { background-color: #000; }
    dadurch wird das ganze aber nicht besser. Lass dir lieber ein vernünftiges Layout machen.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hintergrundfarbe bei 1&1 Shop ändern

    @bandit600: Sorry. Wusste nicht das ich als Kommerzieller hier keine Fragen stellen darf. War nur verzweifelt weil ich selbst keine Lösung für das Problem finde, und hier doch so viele Erfahrene Webmaster sind. Aber trotzdem danke für den Tipp mit firebug, mal kucke ob ich da reinkomme

    @grevas: Vielen Dank für deine Antwort. Ja das mit dem Layout will ich ja gerade machen, nur dafür muss der obere Hintergrung black werden. Unten kommt dann auch ein schwarzes flammenbild mit schwarzem hintergrund(wird glaub ich 4 mal nebeneinander dargestellt). Das mit meinem 1&1 Shop ist etwas kompliziert, man kann da nur begrenzt was verändern, und mein Hoster gibt mir keine Auskunft zur HTML und CSS Bearbeitung(laut hotline). In welche CSS Datei und an welcher stelle soll ich body { background-color: #000; } einbauen?

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Hintergrundfarbe bei 1&1 Shop ändern

    Durchsuche alle CSS-Dateien, irgendwo steht das bestimmt schon was von body drin.

    Außerdem habe ich nicht gesagt, dass du hier keine Fragen stellen darfst. Du verdienst mit der Webseite Geld, da könnte man kommerzielle Hilfe in Anspruch nehmen.

  6. #6
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Hintergrundfarbe bei 1&1 Shop ändern

    Wie gesagt, in irgendeine. Solang sie eingebunden wird, ist es scheiss egal, da sonst nirgends background-color gesetzt wird.

    Versteh es aber bitte nicht falsch, bandit hat recht (auch damit, dass es am besten in der Datei landet, in der es bereits body angaben gibt)
    So eine lapalie ist noch kein Problem, aber wenn du ankommst und du sagst "das und das sieht nicht so aus wie ich will", wirst du merken, dass sich keiner die mühe machen wird. Dir wird wenn schon, Hilfe zur Selbsthilfe angeboten. Bei einer "Ich & meine Katzen Blog"-Geschichte denken sich eher die leute "was solls", als bei kommerziellen Seiten

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hintergrundfarbe bei 1&1 Shop ändern

    Hallo. Vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Werde mal rumprobieren. Mal sehen. (muss zugeben ich bin auch ein absoluter HTML und CSS Neuling)
    Achso bezüglich kommerziell. muss diese Änderung kostenfrei realisieren. Sparen sparen sparen.
    Aber wenn ich euch mal tipps geben kann meldet euch ruhig. Vieleicht kann ich euch auch mal helfen. Bin ein Mensch der nicht nur nimmt, sondern viel lieber gibt, nicht das Ihr noch einen falschen Eindruck von mir bekommt.

    Nice Day

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Hintergrundfarbe bei 1&1 Shop ändern

    Halli Hallo, da bin ich wieder. Ich glaub ich stell mich einfach zu blöd an. Irgendwie habe ich es immer noch nicht hinbekommen die Hintergrundfarbe auf schwarz zu ändern.(Ich weiss das ich wiedereinmal den Wald vor Bäumen nicht sehe).
    Ich habe zwei CSS Datei gefunden, wo was von Body drinsteht (eine heisst colorscheme.css) da steht: body#main_body {
    background: url('images/static/body-bg.jpg') repeat-x fixed bottom;
    (das body-bg.jpg ist das hintergrundbild, wird glaub ich 4 mal nebeneinander im unteren Bereich dargestellt!)
    (Die andere heisst main.css) da steht:
    body#main_body {
    margin: 0;
    padding: 0;
    text-align: center;


    In welcher muss ich das hier jetzt einbauen body { background-color: #000; } , damit der obere Teil, der jetzt noch weiss ist, schwarz wird?

    Leute ich bin echt am verzweifeln, bin auch gerne bereit jemanden der mir jetzt wirklich hilft, ein paar Taler dafür zu spenden.

  9. #9
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Hintergrundfarbe bei 1&1 Shop ändern

    Poste doch einfach mal den Link zum Shop
    Wenn dich der Link stört, dann kann man ja nach dem Lösen des Problem diesen hier wieder löschen
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  10. #10
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Hintergrundfarbe bei 1&1 Shop ändern

    Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    Poste doch einfach mal den Link zum Shop
    Nicht gerade als Link, aber ansonsten steht die URL doch da. http://www.cocoskohle.de/

    Und ich bleibe dabei: Benutze den Firefox mit installiertem Firebug, dann kannst du herausfinden, welche CSS-Id/Class du ändern musst

Ähnliche Themen

  1. Hintergrundfarbe in Textfeld?
    Von UG aus BO im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:43
  2. FCKeditor und Hintergrundfarbe
    Von y27y im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 19:46
  3. Hintergrundfarbe
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 15:02
  4. Hintergrundfarbe ändern mit hintergrundbild
    Von peace89 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 16:18
  5. Hintergrundfarbe ändern
    Von Tassadus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 17:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •