Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einmalige Meldung mit JavaScript

  1. #1
    JohnnyE
    Gast

    Standard Einmalige Meldung mit JavaScript

    Hallo!

    Habe folgendes Problem:

    Ich möchte, dass eine Meldung angezeigt wird, wenn meine Seite geladen wird. Ich habe das bereits mit dem Befehl alert(".......") eingefügt, und das klappt auch wunderbar. Aber ich möchte, dass diese Meldung nur beim ersten Laden der Seite angezeigt wird. Wenn ich nämlich jetzt auf Aktualisieren klicke oder von einer anderen Stelle meiner Homepage aus zur Startseite zurückkehre , wird die Meldung wieder angezeigt. Es sollte eine Art Begrüßungsmeldung sein, die natürlich nicht jedes Mal erscheinen soll, wenn die Titelseite geladen wird.

    Kriegt man das irgendwie hin

    Danke!

    Johnny
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.11.2004
    Beiträge
    277
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du könntest am anfang von deiner seite z.B. sowas wie
    BITTE HIER KLICKEN reinmachen, dann klickt man da drauf,und es erscheint deine box aber das is auch ein bisschen gay..

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst in cookies oder in einer session speichern, ob du diesem benutzer schon mal eine meldung angezeigt hast.
    dann kannst du den wert abfragen, und je nach dem eine meldung anzeigen oder nicht..
    weiss allerdings nur in php, wie dies funktioniert.. vielleicht schaffst du das aber auch in javascript

Ähnliche Themen

  1. Einmalige Linkdefinition ?!?
    Von funnie01 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 19:19
  2. FireFox meldung
    Von gelöschter User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 13:28
  3. Einmalige Downloadbeschränkung für Dateien
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 22:21
  4. Meldung bei neuen GB einträgen
    Von Cindarella0211 im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 00:52
  5. Meldung macht
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2003, 21:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •