Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meine neue Webseite

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Meine neue Webseite

    Hallo,

    hier meine neue Webseite: http://www.kahlkopf.com
    Kommt Ihr mit Navigation zurecht?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Pion
    Gast

    Standard AW: Meine neue Webseite

    IHHHH Flash....

    Najo zurecht schon aber dieser Design wechsel macht sich nicht gut auf diese kahle Seiten, warum nicht das Layout lassen und nur den Content wechseln

    mfg

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Meine neue Webseite

    Ja, es ist Flash. Irgendwann, wenn HTML soweit ist, werde ich ohne Flash machen. Papervision Effekt macht schon was her. Sonst wäre etwas zu statisch. Wobei... sicherlich, wenn viele Referenzen dazukommen, kann der Effekt schon nerven bei der Anzahl von Seiten. Daher muss die Spannung immer bleiben.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Meine neue Webseite

    also ich finde es:
    ansprechend:0;
    bedienbar:4-;
    inhaltlich: ? worum solls da gehen?

    außerdem... ja jetzt muss ich pion zitieren:
    IHHHH Flash....
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Meine neue Webseite

    Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen
    inhaltlich: ? worum solls da gehen?
    Um die Vorstellung meiner Dienstleistung
    Tja, wenn es von Texten nicht soviel an sich ist - in der Kürze liegt die Würze oder... als Designer kann ich meine Arbeiten sprechen lassen. Es ist wie gesagt... ein anderer Bedienkonzept: visueller. Ohne viel ins bla bla einzusteigen.

  6. #6
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Meine neue Webseite

    Also ich finde die Webseite für einen *Designer erstmal sehr schick gemacht.
    Sehr aufgeräumt und an den Texten kann mann ja noch arbeiten.

    Ich finde die Navigation noch etwas mäßig, brauchbar für einen ersten Entwurf aber noch nicht leichtgängig genug für einen RedDot Award =).

    Zur Navigation / Auflistung der Seiten auf der Startseite.
    Da man nur die Möglichkeit links/zurück und rechts/weiter verschenkst du eigentlich die Möglichkeit den Grid den du auf der Startseite verwendest als Navigationskonzept für die Webseite zu verwenden.

    Z.B. Wenn du die Webseite Vertikal ausrichten würdest, hättest du 3 Spalten (momentan) und die Navigations punkte:
    oben/zurück runter/weiter rechts/nächstes Projekt links/vorheriges Projekt.

    Bei horizontal Ausrichtung ohne Zeilenumfluss dann natürlich gedreht. =)

    Das ich nämlich auf der Startseite nach unten Scrollen muss macht noch nicht soviel Sinn.

    Ein paar kleinere Problemchen:
    - Mausrad eventuell benutzbar machen?
    - Scrollen wenn möglich Synchron (aber das ist vermutlich eine Geschmacksfrage).

    Zusammenfassend:
    Gut und passend, sobald die kleinen Problemchen und Texte noch verbessert werden.
    Könnte Sehr gut werden mit ein bischen mehr Arbeit in Richtung Konzept und Struktur.

  7. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Meine neue Webseite

    Die Navigation ist bewußt sehr einfach gehalten. Wie eine schwedische Designweißheit sagt: "Not more than three!" Navigationskonzept habe ich auch von meinem Vater testen lassen. Dieser Test markiert sozusagen die untere Grenze der Einfachheit und Verständlichkeit, die eine Seite haben muss . "Startseite" war das Schlüsselwort. Alles andere wie "Home" hätte ihn irritiert. Zum anderen sollte man auch bewußt nicht überspringen. Es folgt einem Konzept der Storytellings, so daß demnächst Text zwischen Bildern erscheinen wird. Es wäre mir zu technisch, alle Möglichkeiten der Navigation einzubauen. Meine Idee ist es, Navigation primitiv und archaisch zu halten, um Kreation den Vorzug zu geben. So in dem Duktus: http://adamrix.com/
    Vertikales Scrollen auf der Startseite solls auf Windows eigentlich funktionieren... bei MAC funktioniert es leider noch nicht. Gute Idee ist es, zum nächsten Bild per Mausrad zu springen! Danke.

  8. #8
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Meine neue Webseite

    Wow. Der adamrix wird direkt mal ein Lesezeichen gesetzt. Falls mal wieder einer meiner Designerfreunde eine neue Page braucht.

    Ich finde diese RIX Markenzeichen mit dem Mouseovereffekt um zum "Menü" zu gelangen generell eine gute Idee. Ich gebe zu, Ich habe erstmal an eine über-technische Lösung gedacht. Nun ja, Ich bin weder Schwede noch Designer. Das Mausrad für etwas anderes als Scrollen zu benutzen finde Ich eine eher schlechte Idee, da gibt's auch irgendeine Regel im User-Interface-Regelkatalog zu >_>. Naja, Ich mal Platz, damit noch andere die Seite kommentieren.

    Viel Glück beim Kundenfang.

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Meine neue Webseite

    hm. also wirklich viel information steckt nicht in der seite. optisch zwar nett gemacht, aber
    trotzdem is flash nicht optimal um ne ganze homepage zu erschaffen. einzelne teile daraus ok,
    da lässt sich der papereffekt schön mit ausspielen. aber alles is 2 much.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Meine neue Webseite

    Welche Information wird denn vermisst? Es gibt Steckbrief zu mir, dann gibts Leistungsspektrum, Kontakt, Impressum, kurze News... und natürlich jeweilige Projektbeschreibungsseite + Benennung des Produktes auf Detailseite. Dazu ist die Webseite auch gemacht... emotional und visuell zu führen.
    Geändert von Pixelkind (14.09.2010 um 08:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. meine neue Webseite
    Von minder im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 17:49
  2. Neue Webseite
    Von kensworld im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 16:31
  3. stoffy's neue Webseite
    Von st0ffy im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 21:09
  4. welche sprache für neue webseite?
    Von ITlär im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 16:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •