Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PC erkennt NAS Gehäuse mit Festplatte nicht bzw. falsch...

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PC erkennt NAS Gehäuse mit Festplatte nicht bzw. falsch...

    Hallo,
    Hab mir ein NAS Gehäuse ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...A3JWKAKR8XB7XF )gekauft mit einer Festplatte die ich darin einbaute.

    Verbunden habe ich das NAS Gehäuse per Netzwerkkabel an meinen Wlan Router.

    Ich steckte alles zusammen fahre den PC hoch und siehe da es kam wie erwartet ein neuer Wechseldatenträger(G) beim meinen Windows (Vista) Explorer dazu,ich dachte mir natürlich das sei schon meine neue Netzwerkfestplatte,aber nix da,ich freute mich leider zu früh,denn als ich drauch klickte sagte er "Bitte legen sie einen Datenträger ein in den Wechseldatenträger(G)"?
    Er behandelte das neue Verzeichnis nicht wie eine Festplatte sondern wie ein Cd/DVD Laufwerk.

    ..aber warum denn das?
    wo ist meine tatsächliche Festplatte?
    warum glaubt der PC es sei ein CD/DVD Laufwerk?
    Kann mir bitte jemand helfen?,
    ich kapier das irgendwie nicht?

    Danke und LG
    Hannes
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: PC erkennt NAS Gehäuse mit Festplatte nicht bzw. falsch...

    Festplatte partitioniert und formatiert?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PC erkennt NAS Gehäuse mit Festplatte nicht bzw. falsch...

    habe ich mit dem webasierten Konfigprogramm des NAS Gehäuses auf NTFS formatiert,
    hat komischerweise nicht lange gedauert für eine Terra Platte,ca. 3min..
    kann leider im Konfighprogramm nicht mehr machen was das initialisieren der
    Festplatte betriffe..

    hat sich leider nichts geändert durchs formatieren..
    Geändert von Romance (10.09.2010 um 21:42 Uhr)

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: PC erkennt NAS Gehäuse mit Festplatte nicht bzw. falsch...

    Und Partitionieren? Das heisst, ein C:\ Laufwerk darauf anzulegen. Solangs das auf der Platte nicht gibt, kann der PC sie zwar erkennen, wird aber nichts darauf speichern/sie als platte anzeigen.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PC erkennt NAS Gehäuse mit Festplatte nicht bzw. falsch...

    Zitat Zitat von Tobse Beitrag anzeigen
    Und Partitionieren? Das heisst, ein C:\ Laufwerk darauf anzulegen. Solangs das auf der Platte nicht gibt, kann der PC sie zwar erkennen, wird aber nichts darauf speichern/sie als platte anzeigen.
    ..wie soll ich das machen?

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: PC erkennt NAS Gehäuse mit Festplatte nicht bzw. falsch...

    Ein weni googlen hat ergeben
    Start->Einstellungen->Systemsteuerung (klassische ansicht)->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgervewaltung
    oder
    http://www24.brinkster.com/thorsten1...2000/index.htm
    Ob das 2te so funktioniert wie du das willst, halte ich für fraglich, kann auch passieren, dass du ausversehen deine richtige festplatte formatierst.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PC erkennt NAS Gehäuse mit Festplatte nicht bzw. falsch...

    Danke,aber ich kann nicht zugreifen auf das Laufwerk und somit auch nicht formatieren,auch nicht in der Datenträgerverwaltung..
    aber wozu auch?,hab ich ja angeblich schon formatiert mit dem Programm vom NAS Gehäuse,aber was und wo das formatierte
    Zeug liegt weiss ich nicht...

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PC erkennt NAS Gehäuse mit Festplatte nicht bzw. falsch...

    Sorry Leute,aber da stimmt was nicht,
    nach dem ich alles installierte und einbaute funktionierte alles tadellos,doch wie ich heute die Geräte wieder einschaltete und den PC hochfahre war die Festplatte einfach so weg,und es war ein rotes Kreuzerl
    rechts neben dem Laufwerk...
    das war schon öfters so...

    Firmware Update hab ich schon gemacht,was kann ich jetzt machen?
    wenn ich auf das Laufwerk dann klicke kommt volgende Meldung:

    "Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von G: mit \\IB-NAS-4210-B,
    Microsoft Windows Network.Der lokale Gerätename wird bereits verwendet.
    Die Verbindung wurde nicht wieder hergestellt."

    oh mein Gott was ist denn das jetzt wieder für ein Schei**?

    Bitte helft mir!

    Danke und LG
    Hannes

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: PC erkennt NAS Gehäuse mit Festplatte nicht bzw. falsch...

    Hm, anscheinend hat Windows die Festplatte 2mal erkannt ... Versuch mal, die Festplatte umzubenennen, also rechtsklick -> umbenennen.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PC erkennt NAS Gehäuse mit Festplatte nicht bzw. falsch...

    ..nein,hab ich bereits gemacht und dasnn sagte er das selbe nur noch dazu: "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden",
    ausserdem sind unter Netzwerk die 3 Festplatten weg..

Ähnliche Themen

  1. Pc erkennt meine externe Festplatte nicht
    Von sticky100 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 03:05
  2. FF erkennt PHP-Stylesheet nicht
    Von Niels im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 20:45
  3. pc erkennt laufwerke nicht
    Von >>Darc<< im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 11:20
  4. festplatte erkennt nur 32 GB von 160 GB
    Von tfgangsta15 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 20:20
  5. Erkennt JPG nicht
    Von nuessler im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •