Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 4 Texte nebeneinander - wie vorgehen?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard 4 Texte nebeneinander - wie vorgehen?

    Hey,

    ich habe 4 Texte, die in einem bestimmten Abstand zu einander nebeneinanderf angezeigt werden sollen. Wie gehe ich hier am besten vor? Mit Tabellen oder CSS?

    Habe absolut keine Idee, wie ich da vorgehen soll. Deswegen wär ich für jeden Denkanstoß dankbar.

    Grüße,
    Chris
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: 4 Texte nebeneinander - wie vorgehen?

    Merksatz: Eine Tabelle ist zur tabellarischen Darstellung von Daten.
    Und eine tabellarische Darstellung hat immer eine Überschrift und darunter (oder daneben) mehrere Datensätze, die logisch dieselbe Aussage haben

    Oder anders: Dafür gehört CSS her.
    Nimm 4 DIVs, denen, du jeweil eine Breite mit width: und die Angabe float:left; gibst. für den Abstand sorgt margin:.
    Und am Ende ein <br style="clear:left" />
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 4 Texte nebeneinander - wie vorgehen?

    Na ja, div's verwendet man eigentlich zur Gliederung größerer Bereiche ("Divisions").
    Wenn es sich bei den Textblöcken jeweils um nur einen Absatz handelt, kannst du auch gefloatete Absätze "p" nehmen, Verfahren siehe oben.
    Auch ne Variante: eine ul-Liste, bei der die einzelnen li's je einen Textblock enthalten. Dieser kann dann auch aus mehreren Absätzen bestehen.
    Hier dann die li's floaten.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: 4 Texte nebeneinander - wie vorgehen?

    Danke sejuma, habe das jetzt mit einer Liste (ul) gelöst, weil der Text jeweils mehrzeilig ist. Nur: Wieso sollte ich die li´s floaten lassen? Habe jetzt einfach den Befehl display:inline; gegeben und das wars.

    Grüße,
    Chris.

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 4 Texte nebeneinander - wie vorgehen?

    Viele Wege führen nach Rom und zum Ziel
    Beides funktioniert.

    Da li von Haus aus ein Blockelement ist, sollte man es vielleicht nicht ohne Not zum Inlineelement umstricken.
    Allerdings dürfen (originäre) Inline-Elemente keine Blockelemente enthalten. Dem würde dann deine Konstruktion etwas widersprechen.
    Von der Wirkung her ist jedoch beides möglich und auch korrekt.
    Geändert von sejuma (08.09.2010 um 15:39 Uhr)

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: 4 Texte nebeneinander - wie vorgehen?

    Alles klar, danke für eure kompetente Hilfe. Sollte noch mal eine Frage auftauchen, werde ich mich natürlich registrieren.

Ähnliche Themen

  1. 2 Texte nebeneinander auf gleicher Höhe
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 00:13
  2. Virus gefunden wie weiter vorgehen
    Von Fox im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 16:10
  3. 2 Texte nebeneinander (einer rechts der andere Links, CSS)
    Von Blizzi92 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 01:28
  4. bilder nebeneinander
    Von joy im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 21:23
  5. div's nebeneinander
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 19:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •