Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dropdownmenu-Steuerung

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Unglücklich Dropdownmenu-Steuerung

    Als blutiger Anfänger versuche ich mich an meiner ersten Webseite und habe so meine Probleme damit.
    Das Ganze besteht aus einer Seite mit zwei Frames. Im linken Frame ist lediglich eine Grafik eingebunden. Im rechten Frame habe ich mit Hilfe des Handbuches "Die ersten Schritte .." ein Dropdown erstellt, in dem einzelne Jahrgänge ausgewählt werden können. Je nach Wahl sollte dann eine andere Webseite oder ein Kontaktformular geöffnet werden.
    Mit Hilfe eines Online-Dropdown-Generator habe ich den HTML-Coder erstellt und in den Frame übernommen. Das sieht alles gut aus, aber es funktioniert nicht. Nach dem Hochladen und dem Aufruf der Webseite kann ich einen Jahrgang auswählen, dann aber kommt der Error 404 - Sever konnte die Webseite nicht finden.

    Für einen Könner bestimmt eine Kleinigkeit, für mich noch eine zu hohe Hürde!

    Mein HTML-Code:

    HTML-Code:
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
    <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
    <title>Neue Seite 1</title>
    
    </head>
    <frameset cols="44%,*">
      <frame name="Links" src="neue_seite_2.htm" target="_self">
      <frame name="Rechts" src="neue_seite_3.htm" target="_self">
      <noframes>
      <body>
    <!-- ONE STEP TO INSTALL PULLDOWN MENU:
       1.  Paste the code into the BODY of your HTML document  -->
    <!-- STEP ONE: Copy this code into the BODY of your HTML document  -->
    <BODY>
    <!-- Original:  Ricocheting (keine_mails@forum-hilfe.de)  -->
    <!-- Web Site:  http://free.prohosting.com/~ric  -->
    <!-- This script and many more are available free online at -->
    <!-- The JavaScript Source!! http://javascript.internet.com -->
    <form name="neue_seite_3.htm">
    <select name="D_Jahr">
    <option value="1951http://www.web.de">1951</option>
    <option value="mailto:keine_mails@forum-hilfe.de">1952</option>
    <option value="1953http://www.web.de">1953</option>
    <option value="1954http://www.broetzinger-schule-jg45-46.de">1954</option>
    </select>
    <input type="button" onClick="location=document.jump.menu.options[document.jump.menu.selectedIndex].value;" value="GO">
    </form>
      </body>
      </noframes>
    </frameset>
    </html>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von synaptic (06.09.2010 um 15:33 Uhr) Grund: bbcode ergänzt und email entfernt -synaptic-

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Dropdownmenu-Steuerung

    1. Verzichte auf Frames
    2. Die Verarbeitung der Formulardaten funktioniert z.B. mit PHP, aber nicht mit HTML
    3. Benutze bitte die Formatierungsmöglichkeiten (BB-Code) des Forum, um deinen Quellcode lesbar darzustellen

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Dropdownmenu-Steuerung

    Hallo bandit600,

    zunächst herzlichen Dank für deine Mühe.

    Habe nochmals eine neue Seite ohne Frames erstellt nur mit einem Dropdownfeld.
    Das Ergebnis ist das gleiche "Error 404".

    Den Teil des Code mit dem Dropdownfeld habe ich teilweise von einem Generator abgekupfert.

    PHP-Code:
    <html>
    <
    head>
    <
    meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
    <
    meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
    <
    meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <
    title>Neue Seite 1</title>
    </
    head>
    <
    body>
    <
    p>&nbsp;</p>
    <
    p>&nbsp;</p>
    <
    p>&nbsp;</p>
    <
    p>&nbsp;</p>
    <
    form method="POST" action="--WEBBOT-SELF--" onSubmit="location.href='_derived/nortbots.htm';return false;" webbot-onSubmit>
      <!--
    webbot bot="SaveResults" u-file="_private/form_results.csv" s-format="TEXT/CSV" s-label-fields="TRUE" startspan --><input TYPE="hidden" NAME="VTI-GROUP" VALUE="0"><!--webbot bot="SaveResults" endspan i-checksum="43374" --><p>
      <
    select size="1" name="D_Jahrgang">
    <
    option value="http://web.de">1951</option>
    <
    option value="mailto:keine_mails@forum-hilfe.de">1952</option>
    <
    option value="http://web.de">1953</option>
    <
    option value="www.broetzinger-schule-jg45-46.de">1954</option>
      </
    select><input type="submit" value="Abschicken" name="B1"><input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B2"></p>
    </
    form>
    </
    body>
    </
    html

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Dropdownmenu-Steuerung

    Zitat Zitat von dewild Beitrag anzeigen
    Den Teil des Code mit dem Dropdownfeld habe ich teilweise von einem Generator abgekupfert.
    Selbst Schuld. Guck mal hier: http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Dropdownmenu-Steuerung

    der error 404 besagt, dass die geforderte datei nicht gefunden werden konnte..
    lädst du deine file auch hoch? oder wann, wo kommt der error??
    dann haste bei beiden formularen das problem, dass die gewünschte aktion nie eintreten kann..
    beim ersten ruft die onclick-action was auf, was an elementen nicht vorhanden ist und beim zweiten schickste dich selber auf ne seite, die du bestimmt nicht hast (was übrigens den 404 erklären könnte )
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Dropdownmenu-Steuerung

    Wie ich bei meinem ursprünglichen Beitrag erwähnt habe, bin ich blutiger Anfänger in der HTML-Thematik.
    Mit meinen längjährigen Kenntnissen in COBOL und MS Access kann ich hier leider nicht viel anfangen.

    Meine Absicht war, eine einfache Webseite zu erstellen, mit dem ich ehemalige Klassenkameraden finden kann.
    Das hat soweit alles funktioniert und die Seite ist auch veröffentlicht.
    Lediglich der Versuch ein Dropdownmenü einzubauen, scheiterte.

    Eigentlich dachte ich, wenn ein Fachmann den Code anschaut, sieht er sofort, wo es hakt, weil z.B. der Befehlssyntax nicht stimmt.

    Den Wink mit dem Zaunpfahl mit dem Hinweis auf die Websete „SELFHTML.org habe ich sehr wohl verstanden.
    Was allerdings die folgenden Zitate sollen verstehe ich nicht.

    Mein Beitrag und der entstandene Dialog haben mir zwar in der Sache nicht geholfen, trotzdem habe ich dabei einiges gelernt.

Ähnliche Themen

  1. Fifa 09 steuerung
    Von Freak123 im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 19:31
  2. DropDownMenu will nicht richtig funktionieren :(
    Von Der Hilfe Suchende im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 19:42
  3. Dropdownmenu mit MouseOver
    Von Nadine im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 23:25
  4. DropDownMenu bearbeiten
    Von Andrea im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 09:43
  5. Imagemap-Steuerung ...
    Von Phill im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 22:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •