Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kopierschutz erstellen im BBCode

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Cool Kopierschutz erstellen im BBCode

    In einem beliebigen bbcode hier ein bsp.
    möchte ich ein kopierschutz für den jeweiligen pic einbauen. es ärgert mich, dass von mir bearbeitete pics aus gästebüchern "geklaut" und weiterverbreitet werden.
    ich meine gästebücher wie jappy usw.
    bin gespannt ob es geht ?

    grüße
    barbara
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Kopierschutz erstellen im BBCode

    Kopierschutz im BBCode?!?!
    Ich verstehe nur Bahnhof.

    Versehe deine Bilder mit einem sichtbaren Wasserzeichen, dann werden sie zumindest nicht mehr ganz so oft kopiert.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Cool AW: Kopierschutz erstellen im BBCode

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Kopierschutz im BBCode?!?!
    Ich verstehe nur Bahnhof.

    Versehe deine Bilder mit einem sichtbaren Wasserzeichen, dann werden sie zumindest nicht mehr ganz so oft kopiert.
    sieht aber blöd aus, ich möchte in der URL des bildes ein kopierschutz haben, die url wird im bbcode in ein gästebuch kopiert. bei --> rechte maustaste klick sollte sich ein fenster öffnen mit nem kommentar.
    nennt man sowas ein script ?

  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Kopierschutz erstellen im BBCode

    Alles, was man lesen und ansehen kann, kann auch kopiert werden
    Der Ersteller ist sowieso durch das Urheberrecht geschützt.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  5. #5
    Pion
    Gast

    Standard AW: Kopierschutz erstellen im BBCode

    Du weist schon das man mittels Screenshoot das einfach abfotografieren kann

    Ansonstn regel den Zugriff von dem Ordner per CHMOD , damit kannst du umgehen das jemand das BILD direkt dh mittels RechtsklickAnzeigen aufrufen kann

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Cool AW: Kopierschutz erstellen im BBCode

    Zitat Zitat von Dodo Beitrag anzeigen
    Alles, was man lesen und ansehen kann, kann auch kopiert werden
    Der Ersteller ist sowieso durch das Urheberrecht geschützt.
    ich will niemanden verklagen, nur mir den ärger ersparen.
    ich weiss, screenshot usw. aber die meissten user bei jappy kennen nur den rechtsklick, so siehts aus *grins*

  7. #7
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Kopierschutz erstellen im BBCode

    Ein Kopierschutz ist das Unnötigste, das es gibt, da er IMMER umgangen werden kann und auch WIRD.
    Gib doch einfach ein Wasserzeichen mit deinem Namen aufs Bild - oder sonstiges.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  8. #8
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Kopierschutz erstellen im BBCode

    Ich rate dir auch zu einem Wasserzeichen und Text im Bild, so am Rander oder an dem Rand, an dem es sich nicht gut wegschneiden lässt.
    Zudem setzt wirklich die Berechtigungen oder mach aus dem Bild eine kleine PHP Übeprüfung und lass es nur von bestimmten Seiten einbinden lassen.

  9. #9
    Pion
    Gast

    Standard AW: Kopierschutz erstellen im BBCode

    Man könnte schon etwas verzwicktes mit JS machen aber ich mein Leute die sich auskennen die kommen drauf , zwar schwer aber machbar ist es

    Aber so ne highend Sperre ist übertrieben und bring auch nix vor der "DRUCK" taste


    mfg
    Geändert von Pion (31.08.2010 um 21:06 Uhr)

  10. #10
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Kopierschutz erstellen im BBCode

    zahl nen batzen kohle ud nimm digitale wasserzeichen untersage die fremd-benutzung und erwähne, dass sie zur anzeige gebracht wird, damit kannste dann dein investiertes geld zurückbekommen und noch mehr
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Kopierschutz Bitmap / JPEG
    Von mickey im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 10:02
  2. Flash Kopierschutz
    Von im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 23:05
  3. Bilder Kopierschutz für die myspace Seite !?
    Von diva 08 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 19:13
  4. Bildergalerie mit Kopierschutz...
    Von linkwelt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 19:18
  5. verwendung von blind.GIF als kopierschutz
    Von hilfesuchender Gast im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 21:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •