Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: HTML Mails werden nicht korrekt angezeigt (CSS)

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard HTML Mails werden nicht korrekt angezeigt (CSS)

    Hallo zusammen,


    ich versende per mail() die Daten eines Formulars als HTML Mail.

    Nun habe ich das Problem, dass diese Mails in Outlook Express falsch dargestellt werden.

    Die Mails habe ich per css gestaltet.

    Ich habe nun gelesen, dass es allgemein wohl noch Probleme bei html Mails mit css gibt, vor allem bei OE. Stimmt das oder woran könnte es liegen, dass die Mails nicht richtig dargestellt werden?

    Wenn ich mit den HTML Teil rauskopiere und im Browser ansehe, sieht alles so aus, wie es sein soll, nur eben im Mail Programm nicht, als wenn einige der css Anweisungen nicht übernommen würden.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wie kann man das dann anders lösen? Mit Tabellen?

    Beste Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: HTML Mails werden nicht korrekt angezeigt (CSS)

    Das kann an fehlerhaften HTML- und CSS-Code liegen oder an einem fehlerhaften Mail-Header. Wie du ja schreibst, benutzt du die PHP-Funktion mail() und das ist schon ein Fehler.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML Mails werden nicht korrekt angezeigt (CSS)

    Wie du ja schreibst, benutzt du die PHP-Funktion mail() und das ist schon ein Fehler.
    Warum ist das schon ein Fehler? Wie soll man dann sonst versenden?

    Mein Header wird so gestaltet:
    PHP-Code:
    // E-Mail Absender
            
    $header.="From: \"".$_SESSION['VName']." ".$_SESSION['Name']."\" <".$SenderMail.">\n";

            
    // Domain also was in der Mailadresse hinter dem ‘@’ steht
            
    $header.="Organization: ".substr($SenderMail,strpos($SenderMail,"@"))."\n";

            
    // Format der Mail
            // für HTML-E-Mails muss der 'Content-type'-Header gesetzt werden
            
    $header .= 'MIME-Version: 1.0' "\r\n";
            
    $header .= 'Content-type: text/html; charset=iso-8859-1' "\r\n";//charset=UTF-8' . "\r\n";//

            // Name des Mailprogramms, hier die PHP-Version
            
    $header.="X-Mailer: PHP/".phpversion(); 
    Beste Grüße

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: HTML Mails werden nicht korrekt angezeigt (CSS)

    Zitat Zitat von sven77 Beitrag anzeigen
    Wie soll man dann sonst versenden?
    Für jeden Hinweis auf den phpMailer einen Euro und ich würde jetzt einen langen Urlaub in der Karibik machen.

    http://phpmailer.worxware.com/

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML Mails werden nicht korrekt angezeigt (CSS)

    Aha, ja, dann mal viel Spaß

    Was ist denn dann das sinnigste zu nutzen dabei? Per SMTP mail() oder oder oder. Gibt da ja verschiedenste Möglichkeiten bei dem phpMailer.

    Kann man da was sagen oder ist das dann geschmackssache?

    Vielen Dank!

    Beste Grüße

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: HTML Mails werden nicht korrekt angezeigt (CSS)

    Wenn auf deinem Server die mail()-Funktion funktioniert, kannst du die Standardwerte belassen. Bei vielen Servern wird mittlerweile eine Authentifizierung verlangt, dann hilft SMTP.

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: HTML Mails werden nicht korrekt angezeigt (CSS)

    Das mit dem CSS ist schlich so:
    Outlook (<= 6) kann kein CSS 2. Daher wird es einfach falsch angezeigt, schonmal mit Firebird angeschaut? Ich würd was wetten, der stellt das korrekt dar. Microschrott eben.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML Mails werden nicht korrekt angezeigt (CSS)

    Hallo,
    ich habe noch kein anderes Mailprogramm verwendet. Mal sehen, vielleicht probiere ich es noch aus.

    Vielen Dank!
    Beste Grüße

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML Mails werden nicht korrekt angezeigt (CSS)

    Hallo,

    ich habe jetzt phpMailer am Laufen.
    dachte am Anfang, dass die Mails nicht versendet werden, aber
    der Kram ist im Spam Ordner beim Hoster gelandet. Ahh.


    Also werden die Mails versendet.

    Beste Grüße
    Geändert von sven77 (31.08.2010 um 15:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Formular wird nicht korrekt angezeigt
    Von Noob im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 12:53
  2. Iframe wird nicht korrekt angezeigt
    Von gurisingh im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 02:56
  3. HTML-Code soll nicht angezeigt werden.
    Von 19Eike91 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 14:13
  4. Fehler im Html-Code? Nicht alle Bilder werden angezeigt.
    Von Shaybe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 02:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •