Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ein Link-Text ragt über die hinterlegte Grafik heraus

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard ein Link-Text ragt über die hinterlegte Grafik heraus

    Hallo zusammen

    Auf einer Seite werden Links in 3 Tabellenzellen aufgelistet. Die Breite der 3 Spalten wird durch den breitesten Link-Text bestimmt und der Abstand zwischen den Zellen ist 10px groß. Und die unterlegte Grafik bei hover ragt links und rechts 10px raus, und das ist verwirklicht mit padding. Jedoch wird dieser Abstand bei den Längsten nicht eingehalten und sogar bei einem Link ragt der Text über die Grafik im Internet Explorer heraus.

    Wasn das bitte und was mache ich um diesen Effekt wegzubekommen?

    Danke Gruß Andreas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von andynail (31.08.2010 um 06:44 Uhr)

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: ein Link-Text ragt über die hinterlegte Grafik heraus

    Deine Problembeschreibung klingt etwas wirr. Ein Link zur Problemveranschaulichung wäre deshalb besser.
    Spontan fällt mir folgendes ein:
    Spalten vergrößern oder Text verkleinern

  3. #3
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: ein Link-Text ragt über die hinterlegte Grafik heraus

    Klingt für mich nach einem Fehler im Box-Modell des Internet-Explorers

    http://en.wikipedia.org/wiki/Interne..._box_model_bug (Ja, auf Wikipedia gibts echt alles xD)

    Aber das ist nur eine Spekulation. Wie sejuma schon gesagt hat, wäre ein Link sehr hilfreich.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: ein Link-Text ragt über die hinterlegte Grafik heraus

    Hallo

    also beschreibe ich mal zuerst einen Link auf dieser Seite. Ich glaube ich hatte vergessen davon zu schreiben, daß die Grafik nach rechts wiederholt wird. Und so gehe ich mit der Maus über den Link und mit css hover bestimme ich, daß der Link mit einer Grafik unterlegt wird, die nach rechts wiederholt wird, so daß der Link komplett unterlegt sein sollte, zuzüglich mit einem Abstand nach links und Rechts. Doch in meiner Situation hört die Grafik schon vor Ende oder passgenau mit Ende des Link-Textes auf.

    Und jetzt schreibe ich in diese Links am Ende   2-3x rein und dann ragt auch wieder die Grafik etwas über den Text hinaus. Doch der firefox zeigt ein riesigen Abstand, da er ja die Leerzeichen mitzählt. OK dann könnte ich bei laden der Seite eine Funktion aufrufen die prüft in welchem Browser sie benutzt wird, und ich sage bei ie eine Schleife soll Leerzeichen hinzufügen, doch variiert das gerne von Link zu Link. Und so würde ich mich hier eine bessere Lösung bekommen zu können sehr freuen.

    Einen Link zu dieser Seite gibt es nicht, sie ist eine Linksammlung mit Login Daten und kommt deshalb nicht ins Internet.

    Danke gruß Andreas

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: ein Link-Text ragt über die hinterlegte Grafik heraus

    Zitat Zitat von andynail Beitrag anzeigen
    Einen Link zu dieser Seite gibt es nicht
    Ich befürchte, dann ist dir nicht zu helfen.

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: ein Link-Text ragt über die hinterlegte Grafik heraus

    Hallo Dodo

    Ich schreibe jetzt

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3c//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">

    und die Links sind mit der Grafik schön umrandet

    Vielen Dank Gruß Andreas

  7. #7
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: ein Link-Text ragt über die hinterlegte Grafik heraus

    Ähm.... Häääää? O.o
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: ein Link-Text ragt über die hinterlegte Grafik heraus

    Hallo

    Ja also wenn ich das Doctype raus lasse, dann schwappt die Link Graifk, alss der über die Tabellenzelle und grenzt an den in der zweiten Zelle stehenden Link. Und wenn ich cellspacing eingebe, dann wird nur ein Abstand links erstellt und nix rechts.

    Und allein mit div´s 3 Spalten bekomme ich nicht hin, aber ist wahrscheinlich eh fraglich ob sich dann was ändert. Oder?

    Gruß Andreas
    Geändert von andynail (02.09.2010 um 11:35 Uhr)

  9. #9
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: ein Link-Text ragt über die hinterlegte Grafik heraus

    Zitat Zitat von sejuma Beitrag anzeigen
    Ein Link zur Problemveranschaulichung wäre deshalb besser.
    Zitat Zitat von Dodo Beitrag anzeigen
    Wie sejuma schon gesagt hat, wäre ein Link sehr hilfreich.
    Zitat Zitat von andynail Beitrag anzeigen
    Einen Link zu dieser Seite gibt es nicht
    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, dann ist dir nicht zu helfen.
    Wie bandit schon sagte, ohne Link (oder irgend ein anderes Beispiel) läuft da nix! Ich hab keine Glaskugel, mit der ich deinen Quellcode lesen kann!
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  10. #10
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: ein Link-Text ragt über die hinterlegte Grafik heraus

    Hallo

    Da der Code der Seite zu umfangreich ist, hänge ich eine Datei an diese Antwort an. Hieraus sollte sich das Problem zeigen.

    Danke gruß Andreas
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Text ragt über div hinaus
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 14:14
  2. text ragt über den maximalen div abstand hinaus
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 19:37
  3. Fieldset im Fieldset ragt rechts heraus
    Von nieselfriem im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 06:15
  4. Link aus Frameset heraus
    Von jane im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 21:48
  5. grafik über grafik
    Von Rocco im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 07:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •