Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: seite gehackt ws nun?

  1. #1
    Gast

    Standard seite gehackt ws nun?

    Hey leute meine seite wurde neulich gehackt. Habe die IP rausgefunden des Angreifers, doch wie gehts jetzt weiter?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Was bitte verstehst du unter "Seite gehackt" ?

    Hacken = ausspähen (z.B. von Paßwörtern).

    Fragt ....

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    genau das ist es! Jemadn hat das Passwort von mir rausgefunden, sich als Administrator angemeldet, und einiges verändert..:!

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dann war dein Paßwort wohl etwas zu leicht zu erraten oder der Schutz nur halbherzig.

    Allrdings glaube ich nicht, daß sich jemand die Mühe machen würde ein PW zu hacken um dannan einer HP Änderungen vorzunehmen,.
    Ich frage mich auch wie das gehen soll, vor allem so, daß du seine IP dann auch noch hast?

    Wenn ich so etwas machen würde, dann per FTP und da hast du anschließend meine IP garantiert nicht.

    Was hat er denn verändert, liegt nicht möglicherweise eine Störung bei deinem Provider vor, haben die u.U. alte Daten wieder eingespielt?

    Rechtlich irgendetwas machen kannst du nur, wenn die Folge der Änderung eine Straftat ist, z.B. wen er die rechtsradikale Parolen oder Links zu verbotenen Seiten eingebaut hat. Dann kannst du eine Anzeige erstatten und die Polizei wird sich über die IP den Typen greifen.

    In allen anderen Fällen müßtetst du zivilrechtlich gegen ihn vorgehen, was m.E. gerinegen Erfolg versprich, sofern du nicht einen erheblichen (finanziellen) Schaden nachweisen kannst.

    Vergiß den Streß und lege dir ein sicheres Paßwort zu, ist dann wieder mal etwas verändert, dann sprich zunächst einmal deinen Provider an.

    Ach ja, was ist denn eigentlich ein sicheres Paßwort ? Schau mal hier: http://www.metaner.de/1pw/brute-force.html

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. msn gehackt ?
    Von n0b0dy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 19:25
  2. php seite in html seite gehackt
    Von handeglo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 15:28
  3. icq - gehackt?
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 04:54
  4. Hilfe Seite gehackt
    Von Thomas D im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 10:09
  5. eselfilme gehackt
    Von Andy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 15:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •