Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: vBulletin: Gleicher Unterforumname = Gleichbehandlung

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard vBulletin: Gleicher Unterforumname = Gleichbehandlung

    Hallo,

    Unterforum A und Unterforum B haben den gleichen Namen/Titel. Kann es aufgrund dieser gleichen Bezeichnung dazu führen, dass beim Löschen von Unterforum A stattdessen versehentlich Unterforum B gelöscht? Also das vBulletin mit der gleichen Bezeichnung durcheinander kommt?

    Intuitiv würde ich sagen, dass vBulletin die Foren wie auch die Beiträge mittels ID und nicht mittel des Namens behandelt. Dennoch scheint in unserem Forum genau das oben genannte Szenario passiert zu sein. Sicher bin ich aber nicht und möchte das hier erstmal abklären.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Pion
    Gast

    Standard AW: vBulletin: Gleicher Unterforumname = Gleichbehandlung

    Das wäre Fusch !

    Das Forum heir läuft ja mit vBulletin und das arbeitet natürlich mit den IDS

    48958-vBulletin-Gleicher-Unterforumname-Gleichbehandlung

    Hier spielt der Name zb nur eine Seo Rolle gearbeitet wird mit der 48958

    Im ACP wird es nicht anders sein schau einfach mal die Links an mit denen etwas gelöscht wird, wenn eine Zahl drin steht kannst du sicher sein das sie mit der ID arbeiten

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: vBulletin: Gleicher Unterforumname = Gleichbehandlung

    Zitat Zitat von Pion Beitrag anzeigen
    Das wäre Fusch !
    Hallo Pion,

    das wollte ich auch meinen. Ich möchte mich da nur versichern, um der Fehlerquelle auf den Grund zu gehen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Bestätigung vor dem Löschen ("Möchten Sie das Forum XY wirklich löschen?") hintendran eine ID in Klammern stand. Dass Unterforum B nun auch verschwunden ist, muss also einen anderen Grund haben.

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

  4. #4
    Pion
    Gast

    Standard AW: vBulletin: Gleicher Unterforumname = Gleichbehandlung

    Falls du ganz sicher gehen willst ob dein System richtig läuft dann erstelle einfach mal 2 Unterforen und bennene Sie erneut gleich und mache das selbe, dabei achtest du am besten auf die IDs die müssen unterschiedlich sein


    mfg

Ähnliche Themen

  1. 2 Texte nebeneinander auf gleicher Höhe
    Von Unregistriert im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 00:13
  2. Gleicher Abstand auf einer Seite
    Von tevin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 19:08
  3. tabelle mit gleicher größe
    Von davidos_no.1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 00:57
  4. Grafiken auf gleicher höhe!?
    Von Dani05 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 15:11
  5. gleicher Mauszeiger auf der ganzen Seite...
    Von CHIEFmaster im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 22:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •