Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Xampp Verzeichnisaufruf über aktuelle IP Adresse unterbinden

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Xampp Verzeichnisaufruf über aktuelle IP Adresse unterbinden

    Moin, mir is aufgefallen das mein Xampp Verzeichnis durch aufruf der aktuel zugewiesenen IP direkt aufgerufen werden kann. Nun kennt die zwar keiner aber es kann bei kenntnis der ip zu zugriffen kommen! Wie kann man das unterbinden
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Xampp Verzeichnisaufruf über aktuelle IP Adresse unterbinden

    du meinst man kann vom i-net auf deinen lokalen apache zugreifen, und des willst unterbinden ?
    dann sperr einfach den zugriff auf deinen apache-port im router...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Xampp Verzeichnisaufruf über aktuelle IP Adresse unterbinden

    wie geht das denn, mit sowas hatte ich mich vorher noch nie befasst.

  4. #4
    Pion
    Gast

    Standard AW: Xampp Verzeichnisaufruf über aktuelle IP Adresse unterbinden

    Musst in das ACP vom Router rein , dann mal nach PortForwarding zb suchen

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Xampp Verzeichnisaufruf über aktuelle IP Adresse unterbinden

    nd wie kann ich das über 127.0.0.1/security unterbinden? Da muss es doch eine Art Konfiguration geben, ich habe auf den Router derzeit keinen Zugriff

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Saarland
    Alter
    21
    Beiträge
    69
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Xampp Verzeichnisaufruf über aktuelle IP Adresse unterbinden

    du meinst also wenn jemand deine ip eingibt kommt er auf die Secruity seite?

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Xampp Verzeichnisaufruf über aktuelle IP Adresse unterbinden

    ja, ich selbst ja auch. ich kann aber nicht immer off sein wenn ich an meinem Code schreibe(php.net etc..), und auf dieser security seite(http://127.0.0.1/security/) steht überall deine seiten sind übers netzwerk erreichbar usw.. hier ein auszug:

    Diese XAMPP-Seiten sind über's Netzwerk erreichbar UNSICHER
    Alles was Du hier sehen kannst, kann potentiell auch jeder Aussenstehender sehen und nutzen, der Deinen Rechner über's Netzwerk erreichen kann. Wenn Du zum Beispiel mit diesem Rechner ins Internet geht, dann kann jeder im Internet, der Deine IP-Adresse kennt oder rät auf diese Seiten zugreifen.


    Ein MySQL Server läuft nicht oder wird von einer Firewall geblockt! UNBEKANNT

    PhpMyAdmin ist über das Netzwerk erreichbar UNSICHER
    PhpMyAdmin ist ohne Passwort über das Netz erreichbar. Die Einstellung 'httpd' oder 'cookie' in der config.inc.php kann hier abhelfen.


    Ein FTP Server läuft nicht oder wird von einer Firewall geblockt! UNBEKANNT

    Ein POP3 Server wie Mercury Mail läuft nicht oder wird von einer Firewall geblockt! UNBEKANNT

    Das Tomcat AddOn ist nicht installiert. UNBEKANNT



    Wie unterbindet ihr den Zugriff???

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Xampp Verzeichnisaufruf über aktuelle IP Adresse unterbinden

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Diese XAMPP-Seiten sind über's Netzwerk erreichbar
    Diese Aussage ist Quatsch! Xampp hat keine Ahnung von meiner Firewall im Router, Xampp hat keine Ahnung von den Ports, die in meinem Router offen sind. Lasst euch da nicht verrückt machen! Probiert es einfach selber aus. Seht im Router nach, mit welcher IP ihr im Netz unterwegs seit, dann gebt im Browser http://ip_nummer ein und ihr werdet sehn, nix geht, wenn der Router abgesichert ist.

    Im internen Netz verhält sich die Sache natürlich anders, da muss man Xampp noch absichern. Wie das geht, steht (so meine ich) auf der Xampp-Homepage
    Geändert von bandit600 (04.09.2010 um 20:22 Uhr)

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Xampp Verzeichnisaufruf über aktuelle IP Adresse unterbinden

    dann habe ich mich wohl vertan, ich hänge direkt am modem. und wenn ich bei kabeldeutschland im browser 192.168.100.1 eingebe kommen so sachen wie:


    RF Parameters
    Downstream
    Frequency Power 8 dBmV
    Signal to Noise Ratio 38 dB Modulation QAM256
    Upstream
    Frequency Power 49 dBmV
    Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

    Status
    System uptime 0 days 02h:37m:26s
    Computers detected 1
    CM Status Operational
    WAN Isolation OFF
    Time and Date Sat Sep 04 18:24:40 2010

    Interface Parameters
    Interface Name : LANCABLEUSBMTA
    Provisioned Enabled State Up
    Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe


    oder:


    Basic Status

    Hardware Info


    --------------------------------------------------------------------------------

    System
    HW Revision 1.0 VENDOR Thomson
    BOOT Revision 2.1.7dm SW Revision ST89.01.29
    MODEL THG540 Software Version ST89.01.29
    Serial Number 00912841305394

    ich kann nicht direkt was einstellen. Ich habe keinen router! ist router da wo man 4 Lan Kabel reinpacken kann, das habe ich nicht

  10. #10
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Xampp Verzeichnisaufruf über aktuelle IP Adresse unterbinden

    192.168.100.1 ist garantiert nicht die IP, mit der du im Internet unterwegs bist. Der 192.168.*.* Bereich wird im I-Net nicht benutzt.

Ähnliche Themen

  1. Hover-Effekt unterbinden?
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 20:21
  2. Benutzerregistrierung unterbinden
    Von chainsaw im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 16:06
  3. Vertikal Scrollbalken unterbinden
    Von Frankenheim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 22:31
  4. windows sound unterbinden
    Von GreenRover im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 23:22
  5. scrollen unterbinden??
    Von patrick_23 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 15:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •