Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Banner/Header bewerten

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Banner/Header bewerten

    Ich gestalte meine Seite gerade komplett neu und bin jetzt gerade bei der Entscheidung wegen header # Navigation.

    hier der Banner:

    Hier der banner inklusive Navigation: http://www.imgbox.de/users/public/images/tQD892QHSr.jpg


    Der Banner an sich gefällt mir ja eigentlich gut, nur die Striche mit den Punkte -> wirken die kitschig? Stören die?

    Ich hab zu dem Banner keine passende Navi erstellen können. So ein ganz normale horizontale Navi wo der Hintergrund mit hovert hat nicht zum Header gepasst.

    Jetzt häng ich halt die Menüpunkte direkt an die Linie an, sind also nur einfach Textlinks.

    Soll ich die Striche streichen oder is das so wie es is In Ordnung?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Banner/Header bewerten

    Hmm, für den Bereich Webdesign würde ich sagen: Thema verfehlt, das passt ja mal überhaupt nicht

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Banner/Header bewerten

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    Hmm, für den Bereich Webdesign würde ich sagen: Thema verfehlt, das passt ja mal überhaupt nicht
    Der Banner gefällt mir so wie er ist. Thema verfehlt? Was würdest du den verwenden? Würdest du ein paar Monitore und Rechner in den Banner reinsetzen? Ich hab auch noch nie Richtlinien gefunden, die aussagen, wie ein Banner für den Bereich Webdesign aussehen muss. Ob da Tiere, Planzen, Menschen, oder was auch immer vorkommt is doch vollkommen Schnuppe! Kreativ solls sein...

    Mir gehts eher um die Striche!? Passen die, oder stören sie? Weil dadurch wird ja der inhalt nochmal ziehmlich runtergesetzt. Der Banner hat auch ohne den Linien schon eine Höhe von 180px...

  4. #4
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Banner/Header bewerten

    Wenn du die linien behätst, dann lass sie über den inhalt herabhängen, also als transparente Grafik über dem Inhalt. Das kann sich noch recht gut machen

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Banner/Header bewerten

    Also für mich passt das eher zu einer Gärtnerei oder einem Blumenladen. Aber egal, über Geschmack lässt ...

  6. #6
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Banner/Header bewerten

    Wenn du die linien behätst, dann lass sie über den inhalt herabhängen, also als transparente Grafik über dem Inhalt. Das kann sich noch recht gut machen
    Naja PNG Grafiken werden ja meines Wissens vom IE erst ab Version 7 angezeigt/bzw transparent dargestellt.

    Also für mich passt das eher zu einer Gärtnerei oder einem Blumenladen. Aber egal, über Geschmack lässt ...
    Gut, und was würde deiner Meinung zum Thema Webdesign dann Designmäßig passen? So langweilig Farbflächen - eintönig, nichtssagend -> brauch ich auf meiner HP jetzt auch net.
    Geändert von Nico1994 (26.08.2010 um 21:50 Uhr)

  7. #7
    Pion
    Gast

    Standard AW: Banner/Header bewerten

    So schlecht ist es gar nicht wenn du wirklich solche Designs anbieten willst

    Finde die Schrift aber irgentwie zu billig, mache mal den Rest der Seite dann kann man es besser bewerten finde ich


    mfg

  8. #8
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: Banner/Header bewerten

    Für IE 6 Gibt es verschiedene Hacks um PNG's transparent darzustellen, und alles darunter muss mmn nichtmehr beachtet werden. Des JS hack funktioniert aber glaubs sogar mit ie 5.5

  9. #9
    Interessierte/r
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    129
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Banner/Header bewerten

    Ich persönlich finde den Header ansich gut!
    Allerdings eher für 'ne Private Seite.
    Zu 'ner Webdesign Website gehört, meiner Meinung nach, was ganz anderes!
    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup

  10. #10
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Banner/Header bewerten

    Bitte nocheinmal bewerten: http://www.banner.3w4you.net/test.htm

Ähnliche Themen

  1. Banner / Header
    Von Raykonboss im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 00:42
  2. Header durch Banner-Script im IE verzogen
    Von cursed_phil im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 11:10
  3. Suche einen Designer der mir einen Banner (Header) macht
    Von Lucas im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 17:30
  4. $header als variable für header.html
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 13:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •