Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MicroUSB auf LAN ?

  1. #1
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard MicroUSB auf LAN ?

    Tach !

    Mein Smartphone hat ja so nen süßen MicroUSB-Anschluss.
    Ich frag mich momentan, ob man nicht über diesen auch surfen
    könnte ? Ne direkte Verbindung RJ45 -> MicroUSB hab ich zwar
    nicht gefunden, aber es gibt ja Umwege über den normalen USB.

    Also RJ45(m) -> (w)USB(m) -> (w)MicroUSB. Meint ihr sowas könnte klappen ?

    *greetz*
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: MicroUSB auf LAN ?

    Ich denke schon, da die Kabel ihren Zweck ja erfüllen sollten.
    Es kann sein, dass bei zu vielen Adaptern (bei dir nicht der Fall), die Geschwindigkeit abnimmt und die Störsignale zunehmen.

    Aber so, wie du das beschreibst, sollte das schon funktionieren.

  3. #3
    CLiff
    Gast

    Standard AW: MicroUSB auf LAN ?

    Ich verstehe die Frage irgendwie nicht ganz. Kannst du dein Smartphone nicht auch einfach direkt an den Computer anschließen und dann über meistens Herstellersoftware das Handy als Modem nutzen? Oder meinst du, dass du ein USB-Surfstick hast und über den mit dem Smartphone surfen willst, was nicht geht? Und was das mit LAN zu tun hat, versteh ich auch nicht..

  4. #4
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: MicroUSB auf LAN ?

    ich meine, dass ich eine netzwerkdose in der wand habe und keine pc in der nähe.
    jetzt möchte ich mein smartphone an die dose anschließen und ein wenig surfen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •