Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was ist besser

  1. #1
    PHP-Beginning
    Gast

    Standard Was ist besser

    Hallo ich binn dabei ein Projekt zu machen, soll ich die endungen so lassen index.php, userslog.php, loogins.php usw oder kann ich auch index.html?data=beginning, usw....


    Was nehmt ihr vor allem für Große Userbezogene Projekte
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Was ist besser

    Das ist Geschmacksache und muss jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich bin mittlerweile wieder bei mehreren Dateien angekommen und steuere nicht alles über die index.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Was ist besser

    äh.. meinst du als link oder dateinamen ? dateinamen geht nur *.php.
    für die links würd ich die version nr2 nehmen und dann via mod_rewrite ein wenig "aufhübschen"
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Was ist besser

    Hallo,

    also ich wuerde fuer alles mehrere Dateien machen.
    Gut sortiert. Ich mache es meistens so, dass ich einen /app/ folder habe und da meine ganzen Dateien rein tu. (chdir.php; data.php; find.php etc.)
    Dann uebergebe ich teilweise noch Parameter = index.php?xyz=$usr['name']&zxy=$blubb

    Mann kann die sachen dann nachher noch in einem anderen Verzeichnis so laden, dass in der adressleiste nur noch steht: www.domain.de/chdir ...
    Zu diesem System empfehle ich dann beispielsweise das Framework Codigniter.

    Gruß

  5. #5
    Pion
    Gast

    Standard AW: Was ist besser

    Du solltest nicht dein System anhand der Url aufbauen, baue dein System so auf wie du es am besten zum Warten und Übersichtshalber am besten ist...

    Die Url kannst du dann X belibig manipulieren...

    Ich für meinen Teil leite zb alle Anfagen auf die Index weiter (Zend Framework zb macht es auch so)

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Was ist besser

    Zitat Zitat von Pion Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil leite zb alle Anfagen auf die Index weiter
    Dito, mache ich auch so.
    Die Generierung der Daten und der Darstellung läuft dann in der Regel nur noch objektintern.
    Eine klassische index.php sieht dann bei mir so aus:
    PHP-Code:
    <?php
    require_once "./core/classes/Application.class.php";
    $app = new Application();
    $app->run();
    ?>
    Wenn du mit mehreren Dateien arbeitest solltest du dir auf jedenfall eine allgemeine common.php (oder config.php oder wie auch immer) anlegen, in der die Standard-Settings vorgenommen werden, wie session_start, DB-Verbindung herstellen, error_reporting/error_handler definieren, classloader registrieren etc.
    Diese Datei kann dann überall includet werden und du brauchst Änderungen an settings nur noch in einer Datei vornehmen.
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

Ähnliche Themen

  1. Besser putzen!
    Von Putzkarla im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 15:12
  2. WAS FINDET IHR BESSER????
    Von robbus6666 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 02:47
  3. Was ist besser?
    Von HundeHaar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 14:00
  4. Besser ?
    Von Gamecracker im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 23:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •