Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lob

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Lob

    Liebe Admins,
    Seit längerem war ich hier nicht mehr zugegen. Der Grund war - soweit ich mich entsinne - eine veraltete Forensoftware, ein anspruchsloses, graues design, das nicht zum Schreiben angeregt hat.
    Das gehört nun zur Vergangenheit und ich freue mich wirklich sehr, dass diese Community mit solch großem Potential neu zum Leben erweckt wurde.

    Viele Grüße,
    Hubi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


    www.sponsor-suche.net
    Sponsoren für: Domains, Gameserver, Webspace, Voiceserver und Mehr!

    Kostenloses: Offizieller Teamspeaksponsor: www.teamspeak-network.de - Kostenlose Mumble Server: www.mumbletown.com
    www.intechmedia.de (neu)


  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Lob

    Dem kann ich mich auch anschliessen.
    Ich habe zwar ein anderes Design gewählt beim alten, aber trotzdem verleitet dieses Aussehen zu mehr Aktivität.

    Ich finde, der admin verdient viel Lob, ebenfalls aber auch die Modis hier

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Lob

    Zitat Zitat von Hubi Beitrag anzeigen
    Der Grund war - soweit ich mich entsinne - eine veraltete Forensoftware, ein anspruchsloses, graues design, das nicht zum Schreiben angeregt hat.
    Zitat Zitat von Thonixx Beitrag anzeigen
    verleitet dieses Aussehen zu mehr Aktivität.
    So ein Quatsch! Die alte Version sah ja nun nicht so schlecht aus, dass man nicht mehr schreiben wollte. Und die neue Version verleitet auch nicht zu mehr Aktivitäten, naja, Ausnahmen gibt es ja immer.

  4. #4
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Lob

    ja da muss ich bandit zustimmen, ich persönlich finde die neue versioon unübersichtlich. habe mich schon mehr damit angefreundet, jedoch würde ich jederzeit (noch) lieber die alte version wieder bevorzugen. ist wie damals mit dem euro man muss sich ne zeit dran gewöhnen^^

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Lob

    na den euro will ich auch immernoch weghaben
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  6. #6
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Lob

    Was das Style und die Funktionen des neuen Forumsscript angeht kann man sich streiten, ob nun das alte Forum besser war oder nicht.
    Ich gebe zu, das die Umstellung auf vBulletin 4 schon gewaltig ist und es auch eine gewisse Eingewöhnungsphase für den einzelnen bedarf.
    Als ich vor Monaten mich mit dem neuen Script beschäftigt habe, musste ich mich auch gewaltig umstellen. Heute jedoch vermisse ich das alte Forum nicht mehr und will das neue nicht mehr missen. Ich hoffe mal, das es euch in ein paar Wochen ähnlich geht
    Ich bin auf die neue Version von vBulletin nicht umgestiegen, um die User zu animieren hier aktiver zu werden, sondern um technisch gesehen auf den neusten Stand zu sein. Zumal hier nicht mehr geschrieben wird, nur weil ein neues Design oder ein neues Script von forum-hilfe online ist.
    Technisch gesehen ist die neue Version von vBulletin der alten Version um einiges überlegen.
    So verspreche ich mir von der Umstellung zu mindestens mittelfristig 10-50 % mehr Besucher und dann dementsprechend mehr Aktivitäten im Forum. Nur ein aktives und attraktives Forum ist ein gutes Forum.
    Stillstand heißt Rückschritt und die Konkurrenz schläft auch nicht
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  7. #7
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Lob

    Mir gefällt der neue style immer noch nicht :P was sich auch deutlich an der aktivität widerspiegelt... Kann diese "Web 2.0"-pseudo-styles einfach nicht ab. Warum muss jeder scheiss n Verlauf haben? Das hilft der Übersicht in keinster Weise, das alte Design war um ein vielfaches klarer & übersichtlicher. Allein die Rote hervorhebung von topics die mehr als 1 Seite haben - was soll ich damit (sprich "hottopics", werd ich nie verstehen)? Stört mich nur. Dass der Button zum springen zu den ungelesene posts in einem Thema jetzt so klein ist, hilft auch nicht gerade (ist immerhin mein hauptlink gewesen) - jetzt bei den gefühlten 5x5px nervts.

    Funktionalität ist schön gut, aber wenn ich selbst nicht bestimmen kann was ich brauch und es zu viel wird - ist die gefahr groß, dass es für mich zu überladen wird. Für eine Austauschplattform brauch ich 80% der Funktionen nicht - sprich sie stören mich nur in der Ansicht.

    Ich warte bis es n paar Styles zur Auswahl gibt, schön wenn es den leuten gefällt - ich werd mich nicht dran gewöhnen
    Man kanns aber auch nicht allen Rechtmachen.

  8. #8
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Lob

    Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    So verspreche ich mir von der Umstellung zu mindestens mittelfristig 10-50 % mehr Besucher und dann dementsprechend mehr Aktivitäten im Forum. Nur ein aktives und attraktives Forum ist ein gutes Forum.
    Stillstand heißt Rückschritt und die Konkurrenz schläft auch nicht
    Sehe ich genauso. Die Übersicht ist reine Gewöhnungssache. Vor allem für Nutzer, die seit längerem in diesem Forum aktiv sind, ist die Umstellung immer gewöhnungsbedürftig

    Liebe Grüße!


    www.sponsor-suche.net
    Sponsoren für: Domains, Gameserver, Webspace, Voiceserver und Mehr!

    Kostenloses: Offizieller Teamspeaksponsor: www.teamspeak-network.de - Kostenlose Mumble Server: www.mumbletown.com
    www.intechmedia.de (neu)


  9. #9
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Lob

    Kann man vor allem diesen nervigen "Sie haben sich erfolgreich eingeloggt"-Screen mal ausblenden oder umgehen?

  10. #10
    Kaiser(in) Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Lob

    ich bleibe immer eingeloggt

    das neue design spricht mich auch sehr an, macht wieder richtig spaß hier zu schreiben!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •