Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: neue Laptop Batterie lädt bis max 72% (Vista)

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard neue Laptop Batterie lädt bis max 72% (Vista)

    Hi,
    meine Mutter hat meinen alten Laptop (Sony Vaio NS11s/s) bekommen und da der Akku nur noch sehr kurz hielt, habe ich im Internet eine passende Ersatzbatterie mit ein bisschen mehr Kapazität (4800 statt 4400) gekauft. Die Batterie funktioniert soweit auch problemlos. Nun zeigt Vista leider auch nach stundenlangen Laden über Nacht max 72% Kapazität an. Ich weiß leider nicht, ob nur die Anzeige spinnt oder ob der Akku wirklich nur zu 72% Prozent voll ist.

    Was kann ich tun, um zu wissen, ob nur die Anzeige spinnt oder ob der Akku nicht voll geladen wird? Bzw. was muss ich dann machen?

    Gruß und danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: neue Laptop Batterie lädt bis max 72% (Vista)

    Neue Akkus habe nie gleich ihr volle Kapazität .
    Lade den Laptop voll auf und lasse ihn auf Akkubetrieb laufen, bis er von alleine ausgeht. Den Zyklus wiederholst Du zwei - drei mal. Dann sollte er auch bei Vista 100% anzeigen.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: neue Laptop Batterie lädt bis max 72% (Vista)

    ok ... danke ... das probiere ich mal

  4. #4
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: neue Laptop Batterie lädt bis max 72% (Vista)

    Von alleine ausgehen lassen würde ich den Pc lieber nicht. Mal abgesehen davon, dass es auch dem Li-Ionen-Akku nicht gut tut.
    Aber beim ersten Laden sollte man den Akku wirklich deutlich länger am Netzteil haben, als angeblich Zeit zum Laden benötigt wird.

    eventuell hats du nen billigen Ersatzakku gekauft, der einfach nicht die versprochene Kapazität hat. Bei ebay wird da betrogen, was das Zeug hält.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 15:03
  2. SWF-Datei lädt nicht
    Von Slobby89 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 16:29
  3. Macbook pro neue generation! Windows vista?
    Von Joop im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 22:13
  4. GW lädt zu lange
    Von Zogger im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:47
  5. Lüfterproblem beim Laden der Batterie
    Von chrissie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 11:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •