Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser benutzt Ihr?

Teilnehmer
22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Firefox

13 59,09%
  • Internet Explorer

6 27,27%
  • Netscape

0 0%
  • Opera

3 13,64%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Internet Explorer oder Mozilla Firefox?

Daniel
    Gast

Standard Internet Explorer oder Mozilla Firefox?

Welchen Browser benutzt Ihr ???
    Welchen haltet Ihr für am Benutzerfreundlichsten?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

König(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Aus alter Gewohnheit und weil ich damit einerseits am besten umgehen kann, andererseits auch die wenigsten Probleme beim surfen habe benutze ich den IE. Die sogenannten Sicherheitslücken sind für mich nicht sehr relevant, weil ich per Software und mit einiger Überlegung meinen PC schütze. Hab das mal beruflich gemacht und deshalb weniger Probleme als Otto Normalverbrauicher. Ein einziges Mal hats doch mal n Browser-HiJacking gegeben, aber naja... mit Schwund muss man rechnen. Allerdings verwende ich auch Mozilla Firefox, aber eigentlich nur zum testen meiner Webseiten, nicht aus Überzeugung.

Daniel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von webbie
    Aus alter Gewohnheit und weil ich damit einerseits am besten umgehen kann, andererseits auch die wenigsten Probleme beim surfen habe benutze ich den IE. Die sogenannten Sicherheitslücken sind für mich nicht sehr relevant, weil ich per Software und mit einiger Überlegung meinen PC schütze. Hab das mal beruflich gemacht und deshalb weniger Probleme als Otto Normalverbrauicher. Ein einziges Mal hats doch mal n Browser-HiJacking gegeben, aber naja... mit Schwund muss man rechnen. Allerdings verwende ich auch Mozilla Firefox, aber eigentlich nur zum testen meiner Webseiten, nicht aus Überzeugung.
    ok das sind Argumente ... ich bitte dich trozdem eine Stimme abzugeben ... dann bleibt das Ergebnis nicht bei 100% stehen und wir haben eine bessere Auswertung!

Ich persönlich benutze Mozilla Firefox ... alleine die Sicherheit ist, denke ich, ein großer + Punkt ... der Umgang ist nicht viel anders wie im IE und man sieht sofort wer sich bei seiner HP was gedacht hat und wer nicht so sehr

Fortgeschrittene/r
    Danke
    0

Standard Opera Fan

Hi,

ich hab das schon bei der letzten Umfrage gesagt, aber ich wiederhole mich gern.

Opera ist der Browser, ich benutze ihn schon, seit der Zeit, als die anderen noch nicht einmal wussten, was Tabbed-Browsing ist (und weil ich machmal auf 20 Seiten gleichzeitig unterwegs bin...)
    Inzwischen lernen auch die anderen dazu, aber zu spät, ich bleibe bei meinem Liebling

Gruß
    Marcus

Meister(in)
    Danke
    0

Standard Browser

also ich benutz von denen nur internetexplorer
    wobei der IE nicht soviel Funktionen hat wie z.B. der Slimbrowser
    Opera hab ich einmal runtergeladen und einmal benutzt danach hab ich den wieder gelöscht weil der ziemlich viele Dinge nicht anzeigt oder falsch anzeigt . Aber es ist ja eure entscheidung was für einen browser ihr benutzt
    War ich das etwa??
    Guckt euch mal diesen Thread an ist voll geil:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5184

Youngster
    Danke
    0

Standard

Also ich habe vorher jahrelang den IE benutzt.
    Erst mit dem Crazy Browser, später mit Maxthon.
    Sehr flott, gut zu konfigurieren und ohne jegliche Probleme.

Mittlerweile nutze ich nur noch den Firefox.
    MS ist doof.. wie kann man seinen Browser immer noch ohne Tabbed Browsing ausliefern...

Kaiserliche Hoheit
    Danke
    0

Standard

IE läuft bei vielen Browsern als Basis. z.B. beim Avanti-Browser, der auch über einen Pop-Up Blocker und Tabbing verfügt. Wer IE allerdings heute noch nutzt, scheint verrückt zu sein. Firefox ist der einzige akzeptable und auch wirklich gute Browser - die Sicherheitslücken im IE sind verheerend. Fishing, Virus clienting und AntiSSl sind nur beim IE möglich - Fieefox läuft auf Netscape Basis, und Netscape war schon immer besser.

Forum Guru
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von T0b3
    Fieefox läuft auf Netscape Basis, und Netscape war schon immer besser.
    Sachlich falsch:

Firefox und Netscape basieren, bzw. basierten (Netscape) auf Mozilla. Mozilla hat früher für Netscape programmiert, seitdem Netscape die Tore geschlossen hat haben die ihren eigenen Browser (Firefox) erfolgreich vorangebracht. Mozilla hat aber auch schon zu Netscapezeiten eigene Browser am Markt gehabt, allerdings fast ausschließlich englischsprachig und nicht so erfolgreich, da alle immer von einem 'abgespeckten Netscape' sprachen.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

Großmeister(in)
    Danke
    0

Standard

ich surfe meistens mit opera. manchmal mit firefox, der ist auch cool.
    IE benutze ich nur zum testen von webseiten.

Kaiserliche Hoheit
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Ronald
    Sachlich falsch:

Firefox und Netscape basieren, bzw. basierten (Netscape) auf Mozilla. Mozilla hat früher für Netscape programmiert, seitdem Netscape die Tore geschlossen hat haben die ihren eigenen Browser (Firefox) erfolgreich vorangebracht. Mozilla hat aber auch schon zu Netscapezeiten eigene Browser am Markt gehabt, allerdings fast ausschließlich englischsprachig und nicht so erfolgreich, da alle immer von einem 'abgespeckten Netscape' sprachen.

Gruß aus der Marsch!

Ronald
    Ist das so? Ein Freund hatte mir erzählt es handle sich dabei (Mozilla) um die Weiterentwicklung von Netscape. Wow, aber man lernt ja nie aus!