Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Parse Error =(

  1. #1
    haris1806
    Gast

    Standard Parse Error =(

    $query = if(empty($_GET['name']){ echo "SELECT *
    FROM `browsergames`;"; }


    else{ echo "SELECT *
    FROM `browsergames`
    WHERE `name` = '".mysql_real_escape_string($_GET['name'])."'" }


    Hier bekomme ich folgenden Fehler "Parse error: syntax error, unexpected T_IF"

    Ich möchte wenn $_GET['name'] leer ist, alle einträge von browsergames ausgeben.
    Jedoch möchte ich wenn etwas drin steht nur das bestimmte browsergame ausgeben...
    Das wäre Frage 1.


    Frage2 =)

    Kann ich verschiedene $_get machen?

    Also zum Beispiel: Wenn man eine bestimmte Kategorie sehen möchte dann kann man oben auf einen Button klicken... Kann ich dann auch ein 2tes $get['kat'] machen? oder geht das nicht? Wie könnte man das anders machen?

    LG Haris
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Parse Error =(

    zu 1: Du schließt nur die Klammer von empty(), aber nicht die vom if(). Du mußt alle Klammern schließen vor den geschweiften Klammern.
    zu 2: Klar kannst du mehrere GET-Parameter übergeben. Den ersten hängst du mit ? an die URL, alle weiteren dann mit &
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Parse Error =(

    AUWEIA! Grundlagen lernen wäre wohl nicht die dümmste Idee!!
    PHP-Code:
    if(empty($_GET['name']))
      
    $query "SELECT * FROM `browsergames`";
    else
      
    $query "SELECT * FROM `browsergames` WHERE `name` = '" mysql_real_escape_string($_GET['name']) . "'"
    Und ja, man kann mehrere Parameter per Get an ein Script übergeben.

    index.php?name=abc&kategorie=xyz

    @SinlosS
    Guck nochmal genau hin
    $query = if(empty.....

  4. #4
    haris1806
    Gast

    Standard AW: Parse Error =(

    Alles klar danke dir. Warum mir das nicht eingefallen ist die if davor zu setzen und die query 2 mal zu schreiben weiss ich auch nicht xD

    Eine kleine Frage noch..

    Wenn ich 2 auf einmal übergeben will also index.php?name=asdf&kategorie=xyz ist mir schon klar

    Meine Frage hab ich aber anders gemeint.. Wenn ich nur eines übergebe.. aber es oft unterschiedliche sind

    also ein mal index.php?name=blabla
    und das andere mal index.php?kategorie=xyz


    Und dann mache ich eben da mal get name und dort mal get kategorie...

    Kann es sein, dass dadurch fehler entstehen? muss ich dann irgendwie name löschen wenn ich dann NUR die kategorie übergeben möchte?

    Danke euch =)

    LG

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Parse Error =(

    Du musst natürlich mit isset oder empty prüfen, was übergeben wurde. Einfach fröhlich drauf zugreifen kann gefährlich werden.

Ähnliche Themen

  1. Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in :(pfad)
    Von tomcrafter im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 18:14
  2. Parse error: syntax error, unexpected '=', expecting ')' in
    Von tobi26587 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 14:56
  3. Parse error: syntax error, unexpected ';' in ...
    Von 2.0 Mega Pixel im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 20:29
  4. Parse error: syntax error, unexpected T_INC
    Von cyberkuh im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 19:08
  5. Parse error: syntax error, unexpected '=', expecting ',' or
    Von Dragon23 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 20:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •