Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ne kurze blöde Frage was Kommentare angeht

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard ne kurze blöde Frage was Kommentare angeht

    Ab und an, wenn ich Klassen benutze die ich mir ergoogelt habe, treffe ich desöffteren auf folgende Kommentarinhalte die dann auch hervorgehoben sind:
    PHP-Code:
    /**
    *@var
    *@return
    *@param
    **/ 
    Wozu sind die eigentlich gedacht?

    MFG
    Gim
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: ne kurze blöde Frage was Kommentare angeht

    also ich würds mal spontan als "hilfe" ansehen. ich kenns von anderen sprachen bei
    größeren projekten. dort werden am anfang angaben gemacht über die variablen die
    verwendet werden (var), was bei funktionen zurück gegeben wird (return) und welche
    parameter übergeben werden müssen (param - optional oder fest).

    so kann jeder, der die klasse später bearbeitet sofort sehen was er aufruft und was er
    zurückbekommt...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: ne kurze blöde Frage was Kommentare angeht

    Ich habe das mal gesehen, jedoch nicht als kommentar, wie ich herausfinden wolllte wie man typehints&optionale parameter macht. Den genauen syntax weiss ich nicht, es kann aber sein dass man damit wie zumbeispiel in hohsprachen, wie driver auch schon sagte, klare regeln definiert.
    Code:
    public String funktion (String argument, int argument2) {}
    public String funktion (String argumebt, int argument2, int argument3) {}
    ==
    PHP-Code:
    function foo ($arg$arg2$arg3=null) {
         @
    param $arg String;
         @
    param $arg2 Integer;
         @
    param $arg3 Integer;
         @return 
    String;

    ! Ungetestet
    Geändert von Tobse (19.08.2010 um 00:56 Uhr)
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: ne kurze blöde Frage was Kommentare angeht

    also in einer g4-hochsprache wie java nennt sich das ganze javadoc.
    das wird genutzt, um die doku zu erstellen, sprich für funktionsbeschreibungen und bietet die von driver angesprochene hilfe.
    ich denke mal die haben das für php auch so gemacht, ob da später noch ne doku draus generiert werden kann.. kein plan.
    aber ne hilfe in diesem sinne ist es allemal
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: ne kurze blöde Frage was Kommentare angeht

    Okay, besten dank @all

Ähnliche Themen

  1. ganz blöde anfänger frage ..... evanzo
    Von weiß_nix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 16:17
  2. Sehr blöde Frage: Wie bekomme ich inhalt in meine Seite?
    Von DejaVu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 13:35
  3. Blöde Frage
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 13:14
  4. Blöde Frage aber ich komme nicht drauf
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 12:20
  5. Blöde Frage aber sorry
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 10:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •