Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PHP: Zeichen in String suchen

  1. #1
    Samurai
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHP: Zeichen in String suchen

    Hey,

    Also mit "strstr();" kann man ja das Vorkommen eines Zeichens (oder mehreren) in einem String suchen. Das klappt auch ganz gut... Nur habe ich folgendes Problem:
    PHP-Code:
    if(strstr('t '$liste){
    echo 
    'gesetzt';

    Das Problem ist, es gibt so oder so im String das Vorkommen 't '. Das 't ', das ich suche, hat aber keine anderen Zeichen von sich (auch kein Leerzeichen), sondern einen Zeilenumbruch.

    Wenn ich aber:
    PHP-Code:
    strstr('\nt '$liste); 
    eingebe, funktioniert das leider nicht... Wie geht sowas?

    Greez
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

  2. #2
    Pion
    Gast

    Standard AW: PHP: Zeichen in String suchen

    Die sieht den $liste aus?

    mfg

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard AW: PHP: Zeichen in String suchen

    1. falsche Benutzung von strstr
    2. '\n' ist falsch, besser ist "\n"

  4. #4
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP: Zeichen in String suchen

    $liste ist eine aktuelle Raumliste eines Chats. Die Chatsoftware generiert mit eine Liste mit den Infos, welche ich dann mit PHP verarbeiten muss. Das ist jeweils wie folgt aufgebaut:
    Code:
    Raumname
    
    t Thema des Raumes
    
    Benutzer_1 Benutzer_2 Benutzer_3
    
    Raumname 2
    
    Benutzer_1 Benutzer_2
    Die Zeile mit "t" ist jeweils das aktuelle Thema. Das Problem ist nur, dass es nicht immer ein Thema haben muss. Deshalb wollte ich in in der aktuellen Raumliste ($liste) nach dem Vorkommen 't ' suchen. Das Problem ist nur, dass es auch Benutzer mit einem 't' am Schluss gibt. Deshalb funktioniert meine Lösung nur, wenn gerade keine Benutzer mit einem t am Ende online sind. Da es ja einen Zeilenumbruch vor dem hat t hat, dachte ich, suche ich halt nach '\n t'. Das war aber Leider auch erfolglos.

    Ich hoffe, jemand hat eine Lösung

    Greez
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: PHP: Zeichen in String suchen

    Zitat Zitat von anagramm Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, jemand hat eine Lösung
    Hallo?!?!?!?!
    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    1. falsche Benutzung von strstr
    2. '\n' ist falsch, besser ist "\n"

  6. #6
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: PHP: Zeichen in String suchen

    Oh Sorry XD hab ich irgendwie total überlesen.

    Ja, das scheint zu funktionieren... Und das ist echt nur, weil ich statt " " ' ' nutzte?! Wusste gar nicht, dass das einen Unterschied ausmachte...

    Thx!
    Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch.

Ähnliche Themen

  1. Zeichen aus String löschen
    Von The User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 23:03
  2. String (UTF-8) auf einzelne Zeichen prüfen
    Von matman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 19:49
  3. String nach bestimmter Anzahl an Zeichen brechen
    Von Knüps im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 13:19
  4. Zeichen aus String lesen?
    Von Mir nicht im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 09:37
  5. ein zeichen im string ändern
    Von µaTh im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 18:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •