Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: einfaches textfeld mit emailempfang

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard einfaches textfeld mit emailempfang

    sorry wegen dem komischen threadnamen, weiß aber nicht wie ich das anders nennen soll..

    ich brauch unbedingt eure hilfe, ich fang sonst gleich das weinen an!!

    und zwar hab ich auf meiner homepage so ein nettes kontaktformular:
    http://www.markmaurer.de/contact.php

    ich versuche schon seit ca. 3 stunden das formular so umzuformen, dass ich nurnoch 2 textfelder (name, nachname) und einen absende button habe und wenn man dann da draufdrückt ich diese beiden sachen wie bei meinem jetzigen formular per email zugeschickt bekomme mit dem betreff "neuer Interessent"

    aber das will einfach nicht klappen..
    ich bin nicht darauf scharf jetzt zu lernen wie das funktioniert, ich hab von php ahnnung wie eine banane:: deshalb frage ich euch ob mir jemand irgendwie schnell sowas erstellen kann ?

    ich bin echt am verzweifeln,

    vielen Dank!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: einfaches textfeld mit emailempfang

    Schnell schnell geht nicht.
    Dazu musste dich am besten mal in PHP arbeiten.

    Klar könnt ich dir die Lösung geben, doch das wär überhaupt nicht nachhaltig.
    Lern lieber grad richtiges PHP, dazu findest du hier im Forum genug Threads über PHP Lernen.

    Doch noch kleiner Tipp am Rande:
    http://php.net/mail

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: einfaches textfeld mit emailempfang

    das würde ich doch gerne, leider fehlt mir die zeit dazu..
    wenn du mir die lösung geben könntest, dann bitte ich dich ganz arg drum..

    das ganze soll nicht nachhaltig sein, da fehlt mir einfach die zeit zu und das interesse..

    es geht darum das ich bis morgen eine seite erstellen muss und ich das einfach nicht auf die reihe kriege!

  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: einfaches textfeld mit emailempfang

    Wir sind kein "Mach mal"-Forum, wir sind ein Hilfe-Forum und leisten Hilfe zur Selbsthilfe.

    Wenn du meinen Link mal angucken würdest, dann hättest du bereits das Kernstück der ganzen Sache.
    Liest dir das durch und dann weisst du, wie das verschickst.

    Ansonsten:
    http://www.schattenbaum.net/php/variable2.php
    und
    http://php.net/mail

    Gute Nacht..

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: einfaches textfeld mit emailempfang

    ok alles klar, vielen Dank!

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: einfaches textfeld mit emailempfang

    Zitat Zitat von Thonixx Beitrag anzeigen
    Nein, eben nicht! Dieses Thema wird in so ziemlich jedem PHP-Forum tausenfach besprochen und du empfiehlst immer noch mail()

    http://phpmailer.worxware.com/

  7. #7
    Pion
    Gast

    Standard AW: einfaches textfeld mit emailempfang

    Gegen mail() sprich nichts das sollte man auch noch dazu sagen, wenn man mit mail() ordentlich arbeitet.

    Eine Mailerklasse nimmt ja auch Mail() und kein Hokuspokus.

    Dennoch hat Bandit absolut recht das zu empfehlen da man einiges sonst mehr beachten muss beim abschicken

    mfg

  8. #8
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: einfaches textfeld mit emailempfang

    Ja klar, ich gab ihm ja nur einen Anstoss.
    Und ein ganzes Framework für ein kleines Email mit den Angaben, das finde ich übertrieben.

    Ich benutze schon seit Jahren mail(), aber beachte natürlich alle möglichen Restriktionen und Angaben, etc.
    Wie Pion auch schon sagte, auch Frameworks arbeiten damit.

    Mit mail() verschicke ich ganze HTML Newsletter und mehr und das ohne Probleme.

    EDIT: Wollte eigentlich sagen, ob da eine Datenbank nicht besser wäre, als ein Email??!!

  9. #9
    Pion
    Gast

    Standard AW: einfaches textfeld mit emailempfang

    Najo dann stehts in der Datenbank, die Frage ist wo schaust du öfter nach in der Datenbank/ACP oder eben im Mailkonto ?

  10. #10
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: einfaches textfeld mit emailempfang

    Ja ich mein natürlich dann auch ein kleines Interface über einen Login auf der Seite.
    Wär praktischer für ihn und für die User.

    So kann er zum Beispiel gleich mit den Daten Newsletter verschicken, etc.
    Per Mail ist halt alles manuell.

    Was ist jetzt im Endeffekt effizienter?

Ähnliche Themen

  1. Einfaches Punktesystem
    Von Jonito60 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 17:07
  2. Einfaches Spiel
    Von flas(c)h(e) im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 19:24
  3. einfaches PHP-Loginsystem
    Von dr.zoidberg im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 13:01
  4. Was einfaches!
    Von Delikanli im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 18:21
  5. Einfaches Verzeichnis
    Von Unrealer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 18:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •