Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Bedingung in PHP und MySQL

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bedingung in PHP und MySQL

    Hallo ich hab da ein Kleines aber Feines Problehm

    Ich hab diesen Script
    PHP-Code:
    <?php
    include("connect.php");
    $user mysql_query("SELECT * FROM `users` WHERE id =");
    $abfrage mysql_query("SELECT * FROM gerichte");
    while(
    $row mysql_fetch_assoc($user)) {
         echo 
    "$row[id]<br />";     
    }
    ?>
    Mein Problehm ist ich weis nicht wie ich die 2 Tabellen miteinander Verknüpfe.
    Ich will das er Abfrägt erst welche ID er in der users Tabelle hat und dann die passenden Gerichte dazu Ausgibt.

    Ich hoffe jemand kann mir Weiterhelfen.

    MfG
    Coolgamer

    --------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Bedingung in PHP und MySQL

    Das Schlüsselwort zum Erfolg lautet: JOIN sieh mal hier: Google Schweiz xD

    Beispiel:
    PHP-Code:
    <?php
    $sql 
    'SELECT firsttable.id, firsttable.username, firsttable.group, sndtable.name FROM firsttable INNER JOIN sndtable on firsttable.group = sndtable.id............';
    $query mysql_query($sql);
    $ausgabe mysql_fetch_array($query);
    ?>
    Geändert von Thonixx (16.08.2010 um 17:36 Uhr)

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bedingung in PHP und MySQL

    Wie ist das jetzt gemeint?
    Bzw. Wie kann ich die 2 miteinander Verknüpfen.

  4. #4
    Pion
    Gast

    Standard AW: Bedingung in PHP und MySQL

    Öhm wie frägst du den aus der Usertabelle aus welche ID der nutzer hat, wenn du es über "where id = $id" machst kannst es dir auch sparen

  5. #5
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bedingung in PHP und MySQL

    PHP-Code:
    <?php
    include("connect.php");
    $user_id = (int) $_GET['user_id'];
    $user_gerichte_query mysql_query("SELECT * FROM `users`, `gerichte` WHERE `users`.`id` = '$user_id' AND `users`.`id` = `gerichte`.`user_id`");
    while(
    $row mysql_fetch_assoc($user_gerichte_query)) {
         echo 
    "$row[id]<br />";     
    }
    ?>
    SELECT * FROM `users`, `gerichte` WHERE `users`.`id` = '$user_id' AND `users`.`id` = `gerichte`.`user_id`
    Hier musst du natürlich noch den Spaltenname eintragen, in dem die User-ID der Tabelle `gerichte` steht. Das makierte Sternchen solltest du auch noch durch die entsprechenden Spalten ersetzen die du auslesen möchtest (`[TABELLE]`.`[SPALTE]`)
    Gruß crAzywuLf

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bedingung in PHP und MySQL

    Dankeschön

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Bedingung in PHP und MySQL

    Erstens: Deine Queries sind falsch, der erste zumindst. hast du dich je mit SQL auseinandergesetzt?
    Schau dir mal die WHERE-Klause an, danach solltest du noch wissen, warum man nich SELECT * schreibt. Dann geh die sache nochmal an und siehe - es wird funktionieren.
    P.S.:
    Code:
    echo $row[id]."<br />";
    EDIT:
    Lol, solange gebraucht um fuer das nicht SQL * zu googeln das alle schneller waren xD
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  8. #8
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Bedingung in PHP und MySQL

    Warum empfiehlt keiner die JOIN Funktion von MySQL? Mir wurde immer eingebläut, JOIN zu verwenden, da das andere leicht unübersichtlich werden kann.

  9. #9
    Pion
    Gast

    Standard AW: Bedingung in PHP und MySQL

    coolgamer seh ich richtig das du die ID erst aus einer Tabelle ausliest obwohl die die ID schon hast?

  10. #10
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bedingung in PHP und MySQL

    Nein.
    Ich brauche die ID von der Tabelle "users" um die Richtigen Gerichte zuzuordnen.

Ähnliche Themen

  1. Doppelte IF-Bedingung möglich?
    Von raptica im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 12:31
  2. unverständliche if-bedingung
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:13
  3. Bedingung in Smarty-Template
    Von K.C. im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 14:44
  4. WHERE bedingung
    Von cookie im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 01:20
  5. Problem bei Bedingung
    Von PST im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 17:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •