Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: html-online-lernen.de

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard html-online-lernen.de

    Hallo,

    meine erste Webseite ist online und ich hätte gerne Feedback von euch

    http:/www.html-online-lernen.de/

    Es ist ein HTML und CSS Lernkurs für Anfänger. Ich bezweifel zwar dass die Seite eines Tages von irgendjemandem zum HTML Lernen benutzt wird, aber hauptsache ich habe mal eine Homepage.

    Beim Design handelt es sich um ein kostenloses Template. Da ich ein paar Kleinigkeiten (z.B. an der Typografie) geändert habe, brauche ich auch hier Feedback. Ist das gesamte Design an sich in Ordnung, passt es zum Thema? Oder muss es unbedingt geändert werden, damit ihr euch länger auf Seite aufhalten würdet?

    Ansonsten bräuchte ich Tipps und Kritik zum Inhalt, zum Quelltext und zur Onpage-Optimierung.

    Danke schon mal im voraus.

    MfG,

    miCro
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: html-online-lernen.de

    Design:
    Kann man nicht bewerten, ist ja nicht von dir - aber es sieht recht langweilig aus.

    Code-Struktur:
    Die Semantik ist sehr gut, aber mit richtigen Einrückungen wäre es übersichtlicher.

    Validität:
    Der "valid XHTML"-Link ist wohl ein Witz, oder? ;D Gleich die Startseite beinhält Fehler

    Navigation:
    Das Menü mit dem blauen Hintergrund rückt sofort visuell in eine zentrale Rolle - ich finde es verwirrend, dass sich das ändert.

    Inhalt:
    Der Inhalt ist... mehr als dürftig. Da fehlen große Teile. Und das was da ist, ist teilweise veraltet - <b>, <u> und <i>
    Heutzutage sollte die Semantik auch gelehrt werden.

    Ansonsten finde ich die Idee relativ gut - auch wenn es da viel Konkurrenz gibt - aber im Inhalt stehst du dem Rest weit hinten nach.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard AW: html-online-lernen.de

    Der erste eindruck ist recht gut, das Design ist simpel und ansprechend, für das Tema auch absolut ausreichend. Einzige Kritik daran ist, dass es auf Bildschirmen mit hoher auflösung doch sehr winzig wirkt.

    Den Inhalt habe ich nur überflogen, für Anfänger ist da schon etwas zu lernen. Das Problem ist halt, dass es auf diesem Gebiet VIEL Konkurrenz gibt, da fehlt noch etwas, das deiner Seite gegenüber den ganzen anderen Cookiecutter HTML-Kursen einen Mehrwert gibt.

    Zum Code sag ich jetzt nichts, da fehlt mir atm die Zeit das durchzusehen. Die Validatorfehler solltest du aber noch ausbügeln, XHTML-Strict ist ziemlich streng

    -Lukas

  4. #4
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: html-online-lernen.de

    Danke fürs Feedback!

    Design:
    Kann man nicht bewerten, ist ja nicht von dir - aber es sieht recht langweilig aus.
    Findest du es denn langweiliger als z.B. bei html-seminar.de? Würdest du das gesamte Design verändern?

    Der "valid XHTML"-Link ist wohl ein Witz, oder? ;D Gleich die Startseite beinhält Fehler
    Ohje, danke dass dir das aufgefallen ist! Vor dem hochladen war sie noch valide, die Kleinigkeiten werd ich mal eben ändern

    Code-Struktur:
    Die Semantik ist sehr gut, aber mit richtigen Einrückungen wäre es übersichtlicher.
    Einrückungen sind vorhanden (im Editor), ich weiß nicht warum der Quelltext im Browser so komisch angezeigt wird. z.b. werden die Starttags vom Header, Footer, usw. ziemlich weit rechts angezeigt, woran könnte das liegen? (sind per Include eingebunden)

  5. #5
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: html-online-lernen.de

    Zitat Zitat von micronix Beitrag anzeigen
    Findest du es denn langweiliger als z.B. bei html-seminar.de? Würdest du das gesamte Design verändern?
    Mir ist das Design einfach zu steril. Da fehlt - für meinen Geschmack - etwas Abwechslung.
    Außerdem soltle auf jeder Website ein Eye-Catcher sein, der sich im Header befindet und konstant auf jeder Seite bleibt. Das hilft dem Auge etwas, sich zu orientieren.
    Bei dir ist der Eye-Catcher eigetnlich das Menü - und das ändert sich von Seite zu Seite...
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: html-online-lernen.de

    Auf die Seite "Glossar" sollte man besser nicht gehen, denn dann sind alle Links kaputt

  7. #7
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: html-online-lernen.de

    da funzt nich ein einziger link...(edit: doch aber nur wenn man auf der startseite ist und nich impressum oder glossar anklickt)
    wie auch bei ner verlinkung auf 192.168.1.222 usw
    also dein vorhaben in allen ehren, aber du willst lehren und hast noch massig zu lernen!!
    den rest, den ich sagen würde, haben meine vorredner schon losgelassen..
    du packst validitäts-siegel auf deine page und hast nichts valide. hast kein echtes design usw.

    da wirste noch was verbessern müssen!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  8. #8
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: html-online-lernen.de

    Sorry Leute, musste eben was an den Pfaden ändern, jetzt dürfte es wieder gehen!

  9. #9
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: html-online-lernen.de

    Eigentlich nicht mal so schlecht das Design.
    Aber etwas passt mir nicht ganz, das wäre die farbliche Verteilung der Elemente.

    Der Footer ist dunkel und der Content und Header ist hell.
    Da ist das Design sehr bodenlastig.
    Versuchs vielleicht mit einem dunklen Header, der gut dazu passt, evtl. auch mit einem guten Headerbild.

    Das könnte es leicht aufbessern.
    Und arbeite am besten noch am Inhalt, den könnte man an einigen Stellen noch verbessern und die Links, wie gesagt, sind halt noch kaputt.

  10. #10
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: html-online-lernen.de

    Eines noch: Bei "Nützliche Links" ist schwarze Schirft auf dunkelgrauem Hintergrund ;D
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. Tolles Online Browsergame - PrisonStruggle - Englisch lernen inklusive!
    Von Unregistriert im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 14:18
  2. html und später mal php lernen
    Von Damonster im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 14:12
  3. html und css lernen
    Von killerkenny im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 22:36
  4. HTML etc. lernen
    Von SonicChriz im Forum Link Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 17:51
  5. HTML Lernen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 23:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •