Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die Macht von CSS3

  1. #1
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard Die Macht von CSS3

    Hi Leute,
    ich hab grad eine nette Seite gefunden:
    http://css3.mikeplate.com/

    Da könnt ihr euch mit diversen CSS3-Angaben spielen.
    Opera unterstützt alle problemlos. Bei Firefox und den Webkit-Browsern sollte die Seite auch kein Problem mehr darstellen.
    Beim Rest bin ich mir nicht so sicher, ob CSS3 richtig unterstützt wird.

    Also da hat das W3C echt gute Arbeit geleistet. Wenn sich CSS 3 erst richtig etabliert wird, ist das eine extreme Erleichterung für Designer

    Liebe Grüße
    Dodo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Dodo (16.08.2010 um 00:27 Uhr)
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  2. #2
    Samurai Avatar von #matthias
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    200
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Die Macht von CSS3

    Auch nicht schlecht ist diese Seite: http://css3generator.com/

    MFG Matthias

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Die Macht von CSS3

    Im IE6 und 7 scheint das ganze nicht zu funktionieren. Wofür braucht man das dann überhaupt?

    Ich hoffe das wird noch verbessert

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Die Macht von CSS3

    ajo bald kommt der ie9 und es gibt noch immer menschen, die dafür sorge tragen, dass der ie in seinen alten versionen noch langsamer aus dem system eitert
    *kopfschüttel*

    benutze aktuelle browser, die können dann auch css3!!!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Die Macht von CSS3

    Denkst du wirklich ich benutze selbst den IE6 + 7? Ich benutze ihn nur, um browserkompatible Seiten für Kunden zu erstellen. Und es sind gar nicht mal so wenig Leute, die den 6er und 7er verwenden

  6. #6
    Fortgeschrittene/r Avatar von unknownsoldier
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    "Dreamland"
    Alter
    26
    Beiträge
    174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Die Macht von CSS3

    Ich finde man sollte schon noch auf die älteren Browser achten, das die Website auch im <IE8 richtig dargestellt wird zb. IE 6 kann man aber heutzutage schon fast wegfallen lassen. Allerdings was CSS3 angeht: Warum sollte man Usern die einen aktuellen Browser nutzen so etwas vorenthalten, die sollen ja auch Belohnt werden. Also am besten CSS3 nutzen aber darauf achten das die Website mit älteren Browsern aufrufbar ist.

  7. #7
    Jedi Ritter
    Themenstarter
    Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Die Macht von CSS3

    http://dowebsitesneedtolookexactlyth...rybrowser.com/

    Ich denk mir: Einfach die neuen Angaben verwenden. Die alten Browser interpretieren sie halt nicht - sind die Ecken dort halt nicht rund, sondern eckig.
    Solang die Seite benutzbar bleibt und trotzdem gut aussieht, denke mir - warum nicht?
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  8. #8
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Die Macht von CSS3

    Da bin ich gleicher Meinung.
    Ich mach so, dass die Websites unter IE 7 und höher laufen und auch unter anderen älteren Browsern, die Leute mit modernen und zeitgemässen Browsern werden bei mir mit zusätzlichen Effekten belohnt.
    So einfach ist die Geschichte eigentlich.

Ähnliche Themen

  1. Alle IE Bugs beheben und IE CSS3 beibringen
    Von Macrosdesign im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 00:51
  2. Css3
    Von Macrosdesign im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 22:41
  3. Reine CSS3 lernseiten auf deutsch gesucht
    Von reeperbahner11 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 12:26
  4. css3 opacity nur für hintergrund
    Von SpeedFire im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 14:32
  5. aus drei macht ein,wie macht man das????
    Von Nicolette im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 15:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •