Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Layout durch IE6 total zerstört

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Layout durch IE6 total zerstört

    Hallo,

    ich habe zwei Probleme mit meine Website die derzeit quasi aus Beta Gründen online ist.

    Hier poste mein zweites Problem.

    Es geht folgend um diese Seite: http://www.dunkelblicke.de/

    Die sieht mit den aktuellen Browsern so aus wie ich es mir vorgestellt habe. Aber man will ja relativ Kompatibel sein und da macht mir der IE6 einen dicken Strich durch die Rechnung.

    Teilweise ist das Layout total zerstört, was mich aber mehr wundert ist das es so manches mal nur zum Teil zerstört ist.

    Da ich alles relativ gleich aufgebaut habe hoffe ich das mit vielleicht jemand einen Tipp für einen IE6 Hack geben kann wie ich mein Layout unter selbigem Browser zumindest nutzbar Gestalten kann.
    Wenn ihr Euch zum Beispiel folgende Seiten mit einem IE6 anschaut seht Ihr was ich meine festival, fotografie und foto.art. Komplett zerstört ist das Layout auf dieser Seite links.

    Für den Fall das jemand gerade keinen IE6 zur Hand hat gibt es hier einen Online-Simulator.

    Ich habe übrigens eine css datei über Datei für den IE6 über Conditional Comments eingefügt. Nur weiß ich nicht was ich zur Beseitigung meines Problems dort eintragen kann...

    MfG
    mephisto2k
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    569
    Danke
    0
    Bekam 66 mal "Danke" in 64 Postings

    Standard AW: Layout durch IE6 total zerstört

    Hallo,

    ein guter Anfang ist immer die Fehlerbeseitigung laut Validierung:

    http://validator.w3.org/check?verbos...otografie.html

    Gruss

    MrMurphy

  3. #3
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Layout durch IE6 total zerstört

    Also der online-simulator zeigts mir genau so an, wie in firefox.

    Natürlich bis auf die transparenten Hintergründe - die kann der IE6 nicht.
    Dafür gibts 2 Lösungen: JavaScript png fix für IE6 (google fragen)
    Oder AlphaImageLoader mit * html .deineKlasse { filter: ... } (auch google fragen)

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Layout durch IE6 total zerstört

    Hallo,

    die Fehlerbeseitigung war eine einfache aber geniale Idee. Jetzt ist die Seite zumindest benutzbar.
    Das PNG Hintergrundbild bei der Navigation habe ich jetzt für die IE6 Version entfernt. Da der AlphaImageLoader mit der PNG Grafik die Links überlagert und diese nicht mehr anklickbar sind. Google spuckt zwar jede menge zu dem Thema aus aber nichts was mir irgendwo geholfen hat. Mit der derzeitigen Lösung bin ich aber auch ganz zufrieden. JS wollte ich wenn möglich gar nicht auf der Seite implementieren. Auch wenn ich jetzt schon die Shadowbox in den Galerien eingebunden habe...

    Nur eine Sache stört mich noch und hier finde ich keine Lösung. Schaut man sich beispielsweise diese Seite mit dem IE6 an so fällt im Vergleicht mit einem aktuellen Browser auf das die Position der Überschriften erstens nicht ganz korrekt ist und zweitens scheint es so als sei der Hintergrund, der Überschrift, abgeschnitten.

    Was muss ich an dieser Stelle tun um dem IE6 meine Wünsche kund zu tun?

    MfG
    mephisto2k

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Layout durch IE6 total zerstört

    Du kannst Conditional Comments oder den StarHack verwenden.

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Layout durch IE6 total zerstört

    Genau das mache ich ja.
    Die CSS Datei für den IE6 habe ich über Conditional Comments eingebunden. Das funktioniert ja auch.
    Ich habe ja beispielsweise in dem IE6 CSS File das Hintergrundbild für den Navigationsbereich entfernt.

    Aber ich weiß nicht was ich zum im Beitrag #4 dieses Themas in die IE6 CSS Datei eintragen muss, bzw. nach welchen Stichworten ich suchen könnte.

    MfG
    mephisto2k

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: Layout durch IE6 total zerstört

    Wenn im IE6 etwas verschoben ist, dann kannst Du dies einfach per CSS korrigieren. Da Du schon eine CSS-Datei für den IE6 hast, musst Du dort nur eintragen wie die Überschrift im Unterschied zu anderen Browsern positioniert werden soll. In ganz normalem CSS.

    Code:
    h1 { color: red; }
    Das in der IE6-CSS-Datei hat zur Folge, dass alle Überschriften der 1. Ordnung rot geschrieben werden.

    Hab keinen IE hier um mir sowas anzuschauen.

Ähnliche Themen

  1. Mutter zerstört Laptop von Sohn
    Von Chriz92 im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 19:30
  2. Tabellen-Layout in DIV-Layout umändern...
    Von Peter_Pan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 21:29
  3. "Weiter" nur durch Button nicht durch "Enter&
    Von OJMD im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 17:16
  4. board-total.de
    Von total im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 19:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •