Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Freundin in mich verliebt

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Freundin in mich verliebt

    Hi,
    ich habe folgendes Problem und weiß nicht genau, wie ich damit umgehen soll.
    Ich treffe mich seit kurzer Zeit mit einem Mädchen (21), dass ich bereits länger kenne, aber erst jetzt haben wir wirklich etwas miteinander zutun.

    Nachdem ich einen Abend bei ihr war, an dem gekuschelt haben, war mir klar, dass aus uns beiden nichts werden kann. Nicht, weil ich sie nicht mag oder so, sondern weil ich in rund 2 Wochen ins Ausland (Studium) gehe und nur sehr unregelmäßig Zuhause sein werde.
    Als mir das bewusst wurde, habe ich sofort mit ihr geredet und ihr das (natürlich in nett) gesagt und es schien soweit auch alles geklärt. Jetzt treffen wir uns immer noch und kuscheln auch mal, aber ich habe mich fest drauf eingestellt, dass aus uns nichts wird (deswegen haben wir uns auch nicht geküsst oder mehr).
    Jetzt habe ich aber das Gefühl (wegen SMS-Nachrichten, Facebook,...), dass sie sich in mich verliebt und da ich auch mal in Jemanden verliebt war, den ich nicht "bekommen" habe, weiß ich, dass das wirklich nicht schön ist.
    Das will ich ihr nicht antun, weil ich sie wirklich gerne mag.

    Hat Jemand einen Vorschlag, wie ich vorgehen sollte?

    Danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Freundin in mich verliebt

    nun ja, ist schon ne schwierige situation, du wirst ihr so oder so wehtun, wenn du ins ausland gehst.
    du solltest vorher nochmal über alles sprechen, wie sie sich vorstellt , wie der kontakt zwischen euch dann weitergehen soll. ihr könnt den kontakt doch über skype halten, so bist du nicht ganz aus ihrem leben verschwunden.

    aber mal etwas anderes. du gehst für dein komplettes studium ins ausland oder nur ein semester?
    bist du auch in sie verliebt?

    das is ausschlaggeben für nen ratschlag.

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Freundin in mich verliebt

    Ich bin immer dafür, einfach mal den Kopf auszuschalten. Ihr seit offensichtlich schon an einem Punkt, an dem es euch beiden nicht leicht fallen wird. Zusätzlich denkt ihr gerade alles kaputt. Genießt die Zeit, die ihr noch habt und denkt über die Zukunft nach, wenn es soweit ist.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Freundin in mich verliebt

    Hi,
    danke für die Antworten! Das hilft schon!

    @ Sweet_Angel: Ich gehe für ein volles Studium ins Ausland (also 3 Jahre) und werde nur sehr unregelmäßig Zuhause sein (wenn es seeeehr! hoch kommt zweimal im Monat für 2 Tage ... aber das wird die große Ausnahme sein ... eher alle 2 Monate einmal).
    Wegen verliebt: Ich habe mich irgendwie komplett drauf eingestellt, dass ich weggehe und aus uns nichts wird, deswegen bin ich eigentlich nicht verliebt. So wie ich mich kenne, wäre es aber bestimmt so gekommen (unter normalen Umständen), weil ich sie echt gerne habe.

    Gruß und vielen Dank

  5. #5
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Freundin in mich verliebt

    ok dann ist es von deiner seite sehr klar. wie gesagt frag sie , wie sie sich den weiteren kontakt vorstellt. und erklär dann wie du es dir vorstellst. es wird ihr sicherlich erst schwer fallen wenn du ins ausland gehst, aber im grunde einfacher als wenn du in der nähe bleibst. so kann sie sich besser lösen.
    ich denke nach ner zeit wird sie checken das ihr "nur" freunde sein könnt. richte dich aber besser mal darauf ein das sie sich zurück zieht wenn du deine seite nochmal schliderst.
    sei echt ehrlich und rede nicht um den heissen brei, sonst kommt es leicht zu missverständnissen.

Ähnliche Themen

  1. ich hab mich unglücklich verliebt was soll ich nua machen?
    Von Zaferrinho im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 18:35
  2. es sollte nur eine affäre sein - aber ich hab mich verliebt!
    Von chiara im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 10:21
  3. Bester freund verliebt in mich
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 08:44
  4. meine freundin macht mich ständig neidisch
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 11:59
  5. meine freundin bezeichnet mich als bitch!!
    Von desly im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •