Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Allgemeine Frage zu CMS

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Allgemeine Frage zu CMS

    Hallo,

    ich bin derzeitig dabei ein Template in Typo3 einzubinden. Die Homepage besteht aus vielen Bereichen, die der Benutzer in Typo3 ändern, löschen, hinzufügen, usw. kann. Beispielsweise besteht der Inhaltsbereich aus einem Haupttext und 4 Teaserkästchen darunter. Im rechten Bereich sind ebenfalls noch einige Teaser. All diese Bereiche sollen in Typo3 editierbar sein.

    Doch wie funktioniert das ganze? Wenn der Benutzer z.b. nur den Inhalt des zweiten Teasers ändern möchte, ist es möglich dass er auch nur diesen in Typo3 zum editieren öffnet? Oder werden alle veränderbaren Bereiche im Backend auf einer Seite angezeigt? Muss ich für jeden Teaser usw. jeweils eine Seite im Backend anlegen? Muss man jedem Teaser eine Position zuweisen, z.B. erster Teaser ist links, zweiter Teaser ist mittig, der dritte rechts..?

    Ich hoffe irgendjemand versteht die Frage und kann mir helfen.

    Danke im voraus.

    MfG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Allgemeine Frage zu CMS

    Zitat Zitat von micronix Beitrag anzeigen
    Ich hoffe irgendjemand versteht die Frage und kann mir helfen.
    Ich verstehe die Frage und kann dir auch helfen: lerne die Feinheiten von Typo3, lese die Doku, sieh' dir die verfügbaren Module von Typo3 an. Nach einer gewissen Zeit wirst du dann solche Dinge vermutlich in den Griff bekommen.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass dir hier jemand Typo3 erklärt, ist sehr gering. Solche Fragen würde ich eher in einem Typo3-Forum stellen, aber auch dort wirst du lesen, dass du dich mehr mit den Grundlagen beschäftigen musst. Typo3 ist sehr mächtig, daher auch nicht leicht zu erlernen.

Ähnliche Themen

  1. Whirlpool Geschirrspüler:Allgemeine Frage an User
    Von gast Whirlpool im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 02:26
  2. Allgemeine Frage zu Cookies mit PHP und JS
    Von infernalshade im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 15:32
  3. Allgemeine Plone CSS IE Frage
    Von mgraf im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 10:52
  4. allgemeine Frage eines Anfängers
    Von Macsunny im Forum Flash Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 16:25
  5. Allgemeine Frage zur Auflösung
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 11:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •