Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zwei Formulare auf einer Seite?

  1. #1
    Shinz
    Gast

    Standard Zwei Formulare auf einer Seite?

    Hallo!

    Ist es ohne Weiteres und ohne Probleme möglich, auf einer HTML-Seite (dynamisch per PHP erzeugt), zwei voneinander unabhängige Formulare mit jeweils zwei seperaten Submit-Buttons unterzubringen?
    Im konkreten Fall: http://www.fettebeute-shop.de/checkout_contact.php gibt es bei manchen Browserversionen (http://browsershots.org/http://www.f...ut_contact.php, ich weiß nicht, wie lange die Screenshots noch da sind) das Problem, dass das zweite Formular einfach nicht angezeigt wird.

    Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Oder kann mir nach einem kurzen Blick auf den Seitenquelltext sagen, wo der Fehler liegt?

    Vielen Dank!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Zwei Formulare auf einer Seite?

    Man kann auf einer Seite beliebig viele Formulare unterbringen. Man sollte dann unterschiedliche Actions nehmen oder unterschiedliche Namen beim Submit.

  3. #3
    Shinz
    Gast

    Standard AW: Zwei Formulare auf einer Seite?

    Hi!

    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich denke, das hätte ich alles richtig gemacht. Trotzdem wird bei manchen Browser-Versionen das zweite Formular einfach komplett nicht angezeigt...

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Zwei Formulare auf einer Seite?

    Wenn was nicht angezeigt wird, ist der HTML-Code kaputt. Schon mal einen Validator drüberlaufen lassen oder mit dem Firefox inkl. FireBug den Code kontrolliert?

  5. #5
    Shinz
    Gast

    Standard AW: Zwei Formulare auf einer Seite?

    Hi!

    Genau das habe ich mir auch gedacht.
    Allerdings sagt mir der W3C-Validator "Congratulations" und findet nichts zu bemeckern.

    Kann es sein, dass manche Browser mit Doctype "XHTML 1.0 Transitional" nicht korrekt umgehen können?

    Ich muß dazu sagen, dass ich sehr wenig Erfahrung in Sachen Website-Programmierung habe, allerdings seit 20 Jahren programmiere und mich seit nem halben Jahr ins Shop-System reinfuchse und dabei HTML und PHP lerne...

  6. #6
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Zwei Formulare auf einer Seite?

    Ohne Code (wobei eine online-version viel besser ist) kann dir auch keiner mehr sagen.

  7. #7
    Fortgeschrittene/r Avatar von unknownsoldier
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    "Dreamland"
    Alter
    26
    Beiträge
    174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zwei Formulare auf einer Seite?

    Er hat doch oben einen Link wo die Seite online zu begutachten ist genannt:

    http://www.fettebeute-shop.de/checkout_contact.php

  8. #8
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Zwei Formulare auf einer Seite?

    Zitat Zitat von unknownsoldier Beitrag anzeigen
    Er hat doch oben einen Link wo die Seite online zu begutachten ist genannt:

    http://www.fettebeute-shop.de/checkout_contact.php
    Hättest ruhig selbst drauf schauen können. Dort sind 2 Formulare, und die werden beide angezeigt.
    //P.S. Die screens von uraltbrowsern bringen einem da auch nicht viel - wer testet noch für FireFox 2? o_O Die ganze Box fehlt - hat also recht wenig mit dem Formular zu tun, soweit ich das sehn kann.

    @Shinz: kannst ja trotzdem ma probieren den unsinnigen #account form { float: left; zu entfernen. Oder wenigstens danach zu clearen, auch wenn es daran kaum liegen sollte.
    Geändert von Grevas (08.08.2010 um 04:37 Uhr)

  9. #9
    Shinz
    Gast

    Standard AW: Zwei Formulare auf einer Seite?

    Hi!

    Erstmal Danke, dass Ihr Euch damit beschäftigt habt.
    Wie ich schon meinte, es funktioniert nur bei einigen älteren Browser-Versionen nicht. Das Problem ist, dass schon viele E-Mails von (leider dann doch nicht) Kunden kamen, die sich nicht anmelden konnten, da sie anscheinend immer noch veraltete Browser benutzen. Und ehe sie sich dann nen aktuellen Browser installieren, bestellen sie dann auch lieber woanders.

    Mittlerweile ist das Problem jedoch (warum auch immer) gelöst.
    Falls es jemanden interessiert, woran es lag:
    Beim oberen Formular war innerhalb des forms ein div. Beim unteren Formular war es umgekehrt. Also das div um das forms drumrum. Wenn man das beim zweiten Formular umdreht, dann geht es. (Zumindest beim Safari 4.0, bei dem es vorher nicht ging.)

    Vorher (kaputt):

    <form 1>
    <div class="box_form">
    ...
    </div>
    </form 1>

    <div class="box_form">
    <form 2>
    ...
    </form 2>
    </div>

    nachher (geht):

    <form 1>
    <div class="box_form">
    ...
    </div>
    </form 1>

    <form 2>
    <div class="box_form">
    ...
    </div>
    </form 2>


    Hat jemand ne Idee, wie sowas sein kann?

Ähnliche Themen

  1. mein Drucker mancht aus einer Seite Zwei
    Von Schmusser2 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 17:47
  2. Zwei aktionen mit einer Form?
    Von Greg10 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 15:43
  3. Mehrere Tabellen und formulare auf eine Seite
    Von Ernest im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 16:12
  4. grafik anstelle einer schaltfläche für formulare verwenden?
    Von matthias im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 21:11
  5. Zwei Linkarten in einer Site
    Von Lancelot-du-Lac im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 14:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •