Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Surroundsound Problem

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von Darknesss
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    nähe münchen
    Alter
    24
    Beiträge
    624
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Surroundsound Problem

    Hallo, laut dem Infoprogramm heißt meine Soundkarte nur:"HD audio rear output" bezweifle aber ,dass das stimmen kann. Hab in den Windows und Treiber Einstellungen den sound auf 5.1 gestellt. Soweit klappt alles.

    Ich habe Itunes an. Sound kommt aus allen Boxen, wenn ich jetzt aber mein Game sarte Battlefield Bad Company 2 kommt kein Musik mehr aus den hinteren Boxen aber alle Spielgeräusche kommen nachwievor noch aus den Boxen. Wenn ich im Hauptmenü bin gehts wieder Normal. Kann mir wer erklären wie ich das umstellen kann? Dass Itunes auch beim Zocken die hinteren Boxen ansteuert so wie das Spiel?.

    Danke für die Hilfe im Vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    .....Epic Fail........

  2. #2
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Surroundsound Problem

    hast du im Spiel sicher den Sound auf 5.1 gestellt?
    Bei meinem 5.1 System kommt bei Musik der Sound nur aus den vorderen beiden Lautsprechern. Stereo eben, ich finde das ziemlich komisch, dass die Musik bei dir von allen Lautsprechern kommt.

    Kann deine Grafikkarte EAX dekodieren? Viele onboard Lösungen haben zwar 5 Kanäle, können aber eben nur 5 analoge Signale ausgeben. Spiele sind meist EAX codiert (sehr ähnlich Dolby Digital). Eine gute Soundkarte dekodiert diesen Stream und gibt ihn richtig auf die Lautsprecher aus. Schlechte Soundkarten kommen damit wie gesagt oft nicht zurecht. Manchmal gibt es die Möglichkeit, EAX vom Prozessor umrechnen zu lassen, so dass es die Soundkarte versteht. Kostet aber zusätzliche Prozessorleistung und der Treiber der Soundkarte und das Spiel müssen das unterstützen.

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Darknesss
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    nähe münchen
    Alter
    24
    Beiträge
    624
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Surroundsound Problem

    Hab bei dem game von Kopfhörer bis Heimkino alles durchprobiert sobald ich zocke kommt die Musik nur noch Stereo und schüsse eben noch Surround (also geortet) und Kapier nicht warum das auf Stereo umspringt. Aber eben schüsse und gegnerschritte hört man wenn sie von hinten kommen eben von Hinten. Gibt es ne möglichkeit zu sagen ,dass Itunes hinter mir hockt? xD

    Ich versuch mal meine Soundkarte rauszufinden, könntest du es mir dann erklären wenn es gehen sollte die das mit dem prozessor umrechnen geht?

    mein Motherboard:
    http://www.amazon.de/ASUS-P5KPL-AM-E...1209083&sr=8-1
    Geändert von Darknesss (07.08.2010 um 22:26 Uhr)
    .....Epic Fail........

  4. #4
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Surroundsound Problem

    Sorry, ich habe gelesen, dass alles nur noch Stereo kommt.

    Eigentlich ist es ja richtig, dass die Musik Stereo kommt, da es ja ein Stereosingal ist.
    Also läuft ja alles richtig. Wenn, dann musst du in itunes vermutlich einstellen, wie die Musik ausgegeben werden soll.

  5. #5
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Darknesss
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    nähe münchen
    Alter
    24
    Beiträge
    624
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Surroundsound Problem

    Itunes bietet so eine kundenfreudige möglichkeit net
    Trotzdem danke für die Hilfe. Aber warum wechselt es ingame von 5.1 zu Stereo?
    .....Epic Fail........

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •