Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Technik um Content darzustellen?

  1. #1
    kgreen
    Gast

    Standard Welche Technik um Content darzustellen?

    Hallo zusammen,


    habe die Tage folgendes Layout erstellt:


    Nun zu meinem Problem:
    Ich möchte den Content im Kasten auf der rechten Seite darstellen. Allerdings weiß ich nicht genau, welche Technik ich benutzen sollte.

    Normalerweise würde ich es nun in Photoshop slicen und in der <td> vom Kasten einfach per PHP die jeweiligen Dateien includen. Allerdings befürchte ich dann, dass ich Probleme mit den Blumen im Hintergrund bekomme. Die sollen zu sehen bleiben, eine Scrollbar ist aber okay. Der Text soll quasi einfach drübergelegt werden.

    Da sich der Hintergrund auch nach keinem Muster wiederholt, kann ich wohl auch kein background-repeat benutzen.

    Über einen Denkanstoß würde ich mich freuen. Achja, wenn euch was an meinem Layout negativ aufstößt, bin ich auch ganz Ohr.

    Vielen Dank im Voraus,
    kgreen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Welche Technik um Content darzustellen?

    Mich stört, dass du <td>´s gesagt hast, denn das lässt auf ein Tabellenlayout schiessen, was wiederrum veraltet ist.
    Mit CSS kannst du den Linken un den Rechten teil wunderbar in immer gleicher abhängigkeit voneinander positionieren und dann mit dem mehr oder weniger großem Div-gewusel deine Dateien includen und positionieren. Als antwort also CSS.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Welche Technik um Content darzustellen?

    CSS also.

    Mein Menü links wäre der normale Inhalt der index, den Content sollte ich als rechten float in ein div schreiben, richtig?

    Ich werde mich mal umschauen, danke!

Ähnliche Themen

  1. Technik von Free People
    Von Pion im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 17:25
  2. Technik Forum
    Von Ericfischer im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 15:23
  3. Admin und die Technik
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 13:34
  4. Männer und Technik *g*
    Von umbenannt im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 20:45
  5. Tücken der Technik
    Von umbenannt im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 17:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •