Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: iFrame-Seite öffnen; Website soll mit starten

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard iFrame-Seite öffnen; Website soll mit starten

    Hi,
    ich wusste nicht, wonach ich im Forum suchen sollte und auch der Titel ist wahrscheinlich nicht sehr aussagestark. Folgendes Problem sucht eine Lösung:

    Ich habe eine Website geschrieben, in der ein iframe ist. Jetzt taucht z.B. bei Google nicht die Originaladresse ("www.beispiel.de") auf, sondern die iframe-Seiten ("www.beispiel.de/test.html") ... wer diese öffnet, sieht natürlich nicht das Design und auch nicht das Menü. Wie kann ich erreichen, dass der Link der iframe-Seite ("www.beispiel.de/test.html") geöffnet wird und der Besucher das komplette Design mit Rahmen um den entsprechenden iframe herum sieht.

    Vielen Dank im voraus
    Starfighter
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: iFrame-Seite öffnen; Website soll mit starten

    Du kannst die Unterseiten mit folgendem Code für Suchmaschinen sperren:
    Code:
    <meta name="robots" content="noindex,nofollow" />
    EDIT: Fehler ausgebessert!
    Jedoch werden sie dann gar nicht mehr in Google gefunden.
    Anders kannst du das nicht machen, weil du nicht eine URL für zwei Seiten verwenden kannst.

    Am Besten ist es, wenn du das Ganze ohne iFrame machst - Frames sind sowieso Altlasten von HTML und sollten nicht mehr verwendet werden.
    Besser, du benutzt PHP, damit ist das Ganze um einiges eleganter und mächtiger.
    Geändert von Dodo (05.08.2010 um 22:02 Uhr)
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: iFrame-Seite öffnen; Website soll mit starten

    Heißt 'follow' nicht 'folgen'? Wie wäre es mit 'nofollow'?
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: iFrame-Seite öffnen; Website soll mit starten

    Sorry, hab vergessen, das auszubessern.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.391
    Danke
    2
    Bekam 21 mal "Danke" in 20 Postings

    Standard AW: iFrame-Seite öffnen; Website soll mit starten

    Alternativ kann man durchaus auch die robots.txt nutzen. In jedem Fall ist es aber wenig sinnvoll, denn wenn eine Suchmaschine schon so eine per iframe eingebundene Seite bevorzugt, so hat diese scheinbar deutlich interessantere Inhalte als die Seite die das iframe-Tag beinhaltet. Eine Sperrung könnte kontraproduktiv sein. Ich würde empfehlen auf das iframe zu verzichten.

Ähnliche Themen

  1. Externe Seite in Seite eingebunden, links öffnen sich aber extern
    Von Huddi-Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 21:39
  2. Onmouseover/out Seite in iframe öffnen / schließen
    Von Starfighter im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 20:14
  3. form action"seite.php" in iframe öffnen
    Von jojo87 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 16:28
  4. Seite soll anderen link öffnen
    Von DarkShadow im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 02:33
  5. Seite ganz unten starten
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 00:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •