Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Möchte meine Webseiten in zwei verschiedenen Designs online stellen. Darf ich das?

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Möchte meine Webseiten in zwei verschiedenen Designs online stellen. Darf ich das?

    Hallo,

    ich frage mich wie Google das bewertet, wenn ich folgendes mache.

    Ich habe mehrere Seiten online.
    Jetzt nehme ich diese Seiten und ändere das Design, der Inhalt bleibt gleich. Ich habe also zwei mal die gleiche Seite online.

    Nur den CSS zu ändern reicht nicht. Es müssen auch Bilder augetauscht werden. Aber im großen und ganzen bleibt der Inhalt gleich.

    Angnommen ich lasse die neu designten Seiten von der Robotindexierung ausschließen, glaubt ihr es ist in Ordnung, wenn ich die dann hochlade.

    Oder könnte Google da ärgerlich werden, doppelter Content und so...

    fragt
    Markus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Abendfrieden (04.08.2010 um 23:51 Uhr)

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Möchte meine Webseiten in zwei verschiedenen Designs online stellen. Darf ich das

    Ich verstehe deine Frage garnicht..

    Du hast mehrere Seiten, unterschiedliche Domains? abc.de & xyz.com?
    Aber gleiches Design, gleicher Inhalt?

    Da sollte es keine Probleme geben, schließlich gibt es zu meiner Webseite auch mehrere Domains...
    Oder verstehe ich dich falsch?! =/

    Phil
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Möchte meine Webseiten in zwei verschiedenen Designs online stellen. Darf ich das

    Hi,

    ich habe eine Domain.

    xy.com

    auf dieser Domain habe ich verschiedene Seiten.

    xy.com/1.html
    xy.com/2.html
    xy.com/3.html
    .
    .
    .

    Seite 1.html
    hat Inhalt a,b,c und Bild e, alles in grün und blau gehalten.

    Jetzt soll eine Seite 1a.html programmiert werden mit dem Inhalt a,b,c und Bild f, alles in rot und gelb.

    Das bedeutet, dass der Inhalt gleich bleibt, nur das Design ändert sich.

    Wie gesagt, es muss eine neue Seite gemacht werden. CSS alleine hilft nicht...

  4. #4
    Meister(in) Avatar von goldeneye
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    24
    Beiträge
    312
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Möchte meine Webseiten in zwei verschiedenen Designs online stellen. Darf ich das

    Hallo Abendfrieden,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, würde ich das so machen:
    Die Webseiten 1.html, 2.html. 3.html - welche schon lange bestehen - lässt du so, wie sie sind. Die Indizierung der neuen Seiten 1a.html, 2a.html und 3a.html schließt du mittels Robots.txt aus.

    Du musst ja nicht beide Seiten bei Google aufnehmen lassen, da sie den gleichen Inhalt haben, denn dann hast du auch keinen Duplicate Content.
    Besucht mich doch mal: Marketingtower.de

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Möchte meine Webseiten in zwei verschiedenen Designs online stellen. Darf ich das

    Hallo Goldeneye,

    ja, du hast mich richtig verstanden.

    Ich habe Angst, dass Google mich ausschliesst, genau wegen dem Duplicate Content.

    Ich befürchte, dass die "Austragung" ins Robot Verzeichnis nicht genügt, da imo es nicht 100% sicher ist, dass die Seiten die im Robots stehen nicht vielleicht doch indexiert werden...

    Gibt es eine Möglichkeit bei Google direkt mal nachzufragen?
    Haben die einen Service für solche Fragen?

  6. #6
    Meister(in) Avatar von goldeneye
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    24
    Beiträge
    312
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Möchte meine Webseiten in zwei verschiedenen Designs online stellen. Darf ich das

    Denke nicht, dass dir Google direkt eine Antwort gibt. Du kannst hier im Forum mal nachschauen:

    http://groups.google.com/group/googl...m/topics?pli=1
    Besucht mich doch mal: Marketingtower.de

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Möchte meine Webseiten in zwei verschiedenen Designs online stellen. Darf ich das

    und wozu machst du das?

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Möchte meine Webseiten in zwei verschiedenen Designs online stellen. Darf ich das

    hat er doch oben schon angedeutet. er will vermutich ein neues design machen, das alte aber erstmal weiterhin betreiben.

    btw. könntest du nicht auch ein unterverzeichnis erstellen und dort die neuen seiten reinlegen ?
    dann musst nur des verzeichnis ausschließen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Darf man zwei Gästebüche nutzen???
    Von MaritaR im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 11:30
  2. Darf man grafiken mit unterschriften online stellen???
    Von Nemesis im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 23:32
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 20:14
  4. Will meine Hp bei funpic.de online stellen.wie mach ich das?
    Von CyberAnfänger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 15:23
  5. Link wird in zwei verschiedenen Fenster geöffnet
    Von Lollana im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 18:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •