Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mysql_fetch_array() - Resource id #7 - error

  1. #1
    giacomo
    Gast

    Standard mysql_fetch_array() - Resource id #7 - error

    Hallo an Alle!

    Möglicherweise kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre wirklich sehr nett, denn ich bin irgendwie mit meinem latein am Ende.

    Ich bekomme bei einer SQL-Abfrage folgenden Fehler:

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w007744b/funcs/funcs_php.php on line 6
    Resource id #7

    Die zugehörige PHP-Code sieht wiefolgt aus

    #################################
    function newsAnzeigen() {
    $news = "";
    $news = mysql_query("SELECT threadid, topic, starttime, starter FROM bb1_threads WHERE boardid = 6 AND prefix != '' ORDER BY starttime DESC LIMIT 3");
    while($nachrichten = mysql_fetch_array($news)) {

    $news2 = mysql_query("SELECT p.message FROM bb1_posts p WHERE p.threadid = ".$nachrichten["threadid"]." AND p.posttime = (SELECT MIN(posttime) FROM bb1_posts WHERE threadid = ".$nachrichten["threadid"].")");
    $nachrichten2 = mysql_fetch_array($news2);

    $datum = date("d.m.Y",$nachrichten["starttime"]);

    $news .= '<div class="news-datum smallfont">'.$datum.'</div>';
    $news .= '<div class="leiste smallfont">'.utf8_decode($nachrichten["topic"]).'</div>';
    $news .= '<div class="news-msg ruler">';
    $news .= '<div class="smallfont ruler">erstellt von '.utf8_decode($nachrichten["starter"]).' am '.$datum.'</div>';
    $news .= '<span class="normalfont">'.utf8_decode($nachrichten2["message"]).'</span>';
    $news .= '</div>';
    }
    return $news;
    }
    #################################

    Der Fehler liegt offenbar in diesen Zeilen:

    #################################
    $news = mysql_query("SELECT threadid, topic, starttime, starter FROM bb1_threads WHERE boardid = 6 AND prefix != '' ORDER BY starttime DESC LIMIT 3");
    while($nachrichten = mysql_fetch_array($news)) {
    #################################

    Im Ergebnis sollen also drei Einträge gelesen werden (LIMIT 3).

    Der Clou ist aber, der erste Eintrag wird komplett und ordnungsgemäß geladen. Dafür aber die beiden anderen nicht. Das SQL-Statement selbst ist auch korrekt. Hab es direkt in der Datenbank getestet über phpmyAdmin und es funktioniert.

    Wo ist also der Fehler? Liegt es an dem Resource id #7 ? Hab dazu schon gesucht und gesucht, aber nichts gefunden.

    Wäre für jeden kleinen Tipp/Hinweis, der mir weiterhelfen könnte, dankbar.

    Gruß

    Jakob
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: mysql_fetch_array() - Resource id #7 - error

    Lass dir mal mysql_error() ausgeben und poste dann was dabei rauskommt:
    PHP-Code:
    $news mysql_query("SELECT threadid, topic, starttime, starter FROM  bb1_threads WHERE boardid = 6 AND prefix != '' ORDER BY starttime DESC  LIMIT 3") or die(mysql_error()); 
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  3. #3
    giacomo
    Gast

    Standard AW: mysql_fetch_array() - Resource id #7 - error

    das hab ich schon gemacht. da kommt gar nichts raus. Die SQL ist ja offenbar auch korrekt. direkt in phpmyadmin getestet, funktioniert es einwandfrei.

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: mysql_fetch_array() - Resource id #7 - error

    Ok, ich hatte auch Tomaten auf den Augen. Du solltest in deiner while-Schleife auch nicht deine Ergebnis-Resource mit einem String überschreiben. Nach dem ersten Schleifendurchlauf ist $news halt keine Ergebnis-Resource mehr, sondern ein String.
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  5. #5
    giacomo
    Gast

    Standard AW: mysql_fetch_array() - Resource id #7 - error

    Tatsache. Ich muß blind gewesen. Vielen Dank! Da kann man sich doch glatt an die Stirn fassen

Ähnliche Themen

  1. Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in :(pfad)
    Von tomcrafter im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 18:14
  2. Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
    Von Darkxor im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:51
  3. Fehlermeldung: XML request error: Internal Server Error(500)
    Von h.schachtler im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 15:16
  4. Parse error: syntax error, unexpected '=', expecting ',' or
    Von Dragon23 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 20:14
  5. mysql_fetch_array fehler
    Von moep im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 00:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •