Hallo,

ich möchte für die Galerie meiner Website die Shadowbox.js nutzen.
Jetzt verwende ich in der Galerie allerdings Bilder im Hoch- wie auch im Querformat. Zwar ist es ein optisch ganz ansehnlicher Effekt das sich die Shadowbox dem Bild anpasst. Jedoch leidet darunter die Bedienerfreundlichkeit, es gibt in meinem Fall zwei mögliche Positionen an dem sich der "weiter" Button befinden kann. Die Bilder liegen immer in der selben Größe vor (unterschied ist eben Hoch- und Querformat).

Daher nun zu meiner Frage ist es möglich die shadowbox in der immer gleichen Größe anzuzeigen? Das die angezeigten Bilder nicht beschnitten werden, oder ist es möglich die Navigation an einer fixen Position zu setzen?

Aus der leider nur in englisch vorhandenen Dokumentation entnehme ich das man die Größe anscheinend mit initialHeight und initialWidth angeben kann. Die Angabe muss, laut Doku, in Pixel erfolgen. Allerdings wäre mir eine relative Angabe lieber. Gibt es da eine Möglichkeit etwas zu ändern?

Ein Beispiel meiner Webseite gibt es hier.

MfG
mephisto2k
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!