Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Forum einbinden in eine HTML Seite

  1. #1
    Teeny Avatar von Jacob
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Forum einbinden in eine HTML Seite

    Guten Morgen,

    ich weis nicht ob ich in diesem Forum bin. Aber es geht sich um folgendes:

    Ich besitze eine HTML Seite und dort soll jetzt ein Forum mitrein, das Forum soll aber in die HTML Webseite eingebaut werden.

    1. Ist das Überhaupt möglich
    2. und wenn ja, wie muss ich vorgehen,
    3. Welches php Forum könnt ihr dazu empfehlen?

    Mal den Link zur Webseite, damit ihr euch diese mal angucken könnt :
    http://www.qwer0n.com

    In den Content da wo auch unsere nette Frau ist soll dann das Forum erscheinen.

    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Beiträge zu diesem Thema.

    Gruß, Jacob
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Forum einbinden in eine HTML Seite

    Einige gute Foren sind PHPBB oder Woltlab Burning Board.
    Die lädst du auf deinen Server und kannst sie installieren und konfigurieren.

    Ab besten "bindest" du es einfach durch einen Link ein. Einfach von deiner Seite einen Link auf das Verzeichnis mit dem Forum legen. Du darfst das Design vom Forum anpassen.

    Eine andere Möglichkeit zum einbinden des Forums - was ich dir aber nicht empfehlen würde - ist, dass du es mit einem iFrame einbindest.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter
    Avatar von Jacob
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Forum einbinden in eine HTML Seite

    Guten Morgen,

    ja das möchten wir ja nicht das Forum soll ja im Content der Webseite erscheinen^^ haben es bereits via include Funktion auf dem tester versucht aber irgentwie klappt das alles nicht.

    Ist das Burning Board nicht teuer in der Anschaffung?

    Gruß, Jacob

  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Forum einbinden in eine HTML Seite

    Woltlab bietet Burning Board Lite an - eine kostenlose Version.

    Mit einem Include kannst du das nicht machen machen, weil die Foren so ausgelegt sind, dass sie in einem eigenen Fenster stecken.
    Vom einbinden in den Content würde ich euch auch abraten:
    Ein 0815 Forum ist so konzipiert, dass es einen Header, ein Menü, einen Content und einen Footer hat. Es würde EXTREMST komisch aussehen, wenn auf der Seite zwei Header, zwei Menüs und zwei Footer enthalten sind.

    Du könntest entweder ein Forum selbst programmieren - ist nicht schwer, wenn du den Funktionsumfang in Grenzen hältst (ich spreche aus Erfahrung) oder du ein Foren-Framework suchst. Dann musst du es jedoch auch selbst programmieren, dir wird aber vieles abgenommen.

    PS:
    Wenn es dir rein ums Design geht, dann kannst du dein Design in das Forum einarbeiten. Es gibt genügend Tutorials, wie man Forendesigns annpasst. Dann sieht es genau, wie auf deiner Website aus, verliert aber nicht an Benutzerfreundlichkeit.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter
    Avatar von Jacob
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Forum einbinden in eine HTML Seite

    oh weia hehe.

    Hast du vieleicht eine kleine Anleitung wie man soetwas macht?
    Für uns reicht ein Loginbereich, ein kleines Kontrollzentrum und halt das Forum.

    Habe mich bis jetzt so nich nicht damit beschäfdigt ein Forum selber zu Programmieren.

    Danke für deine Antworten.

    Gruß, Jacob

  6. #6
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Forum einbinden in eine HTML Seite

    Dann wird das wahrscheinlich nichts Man mus dafür schon etwas Erfahrung mit PHP, ASP, JSP, o.A. haben.

    Ich rate dir einfach, ein fertiges Forum zu installieren, zu verlinken und das Design anpassen. Dann hat der User den visuellen Verweis auf deine Webpräsenz und du hast ein vollkommen fertiges Forum.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter
    Avatar von Jacob
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Forum einbinden in eine HTML Seite

    das habe ich ja nur die Zusammenstellung eines Forums ist mir nicht so klar

  8. #8
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Forum einbinden in eine HTML Seite

    Inwiefern?
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter
    Avatar von Jacob
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Forum einbinden in eine HTML Seite

    wie die Daten zuerinander passen aber habe jetzt mal das Burning board installiert nur da gibt es ein Problem mit kennst du dich damit aus?

  10. #10
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Forum einbinden in eine HTML Seite

    Naja, du musst nur die Templates, die Bilder und die CSS-Dateien ändern

    Joa ich hatte mal eines.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich eine externe Seite auf eine Seite einbauen[HTML]?
    Von denisreith im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 10:47
  2. Ich möchte ein php kontaktformular in eine html seite einbinden
    Von apropo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 12:17
  3. Wie kann ich eine RSS/xml Datei in eine Seite einbinden?
    Von felixstoessel im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 19:40
  4. Java in eine html-seite einbinden?
    Von Len im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 20:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •