Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fade-Effekt im IE sauber und im ff total shit

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Fade-Effekt im IE sauber und im ff total shit

    Hallo zusammen
    bevor eine Seite mit nur Steuerelementen eingeblendet wird soll der Untergrund abgedunkelt werden. Und dies wäre toll mit einem Fade Effekt.
    Und wie schon oben beschrieben im IE toll und im ff nix, denn da flackert es so. Es sieht so aus als ob der Werte überspringt und damit kein weicher abdunkel-effekt möglich ist.
    Der Code:
    function OpenSetup()
    {
    document.getElementById("dunkel").style.visibility = "visible"
    frames['Dialog'].location.href = "PageSetup.html"
    grad = 0
    fadetime = window.setInterval("fadedunkel()", 1)
    }
    function fadedunkel()
    {
    grad = grad + 2
    if (grad <= 40)
    {
    document.getElementById("dunkel").style.filter = "alpha(opacity=" + grad + ")";
    document.getElementById("dunkel").style.opacity = grad / 100;
    }
    else
    {
    window.clearTimeout(fadetime);
    top.document.getElementById('DialogBereich').style .visibility = "visible"
    }
    }
    Also wie dann bitte so ein schöner Effekt wie im IE?
    Danke gruß Andreas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Fade-Effekt im IE sauber und im ff total shit

    fadetime = window.setInterval("fadedunkel()", 1)

    Da brauchst du dich nicht wundern, wenn es kein richtiger Fadeeffekt ist. Das sind miliseknunden die du da eingibst! Versuch n höheren Wert, ~200 wäre mein Vorschlag.

    Firefox dürfte dir eigtl noch ein Syntax Fehler geben, probier mit alerts (z.B.) wo das Script abschmiert.
    Ich seh spontan zumindest schon, dass "grad" falsch definiert ist.

    Du musst nämlich in dem Fall "grad" als eine globale benutzen, sprich noch vor der Funktion "var grad = 0;" schreiben. Wenn du sie in der Funktion (auch noch falsch) definierst, ist sie in der anderen Funktion nicht vorhanden.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Fade-Effekt im IE sauber und im ff total shit

    Hallo

    es soll ja von unsichtbar bis zu einer bestimmten Durchsichtigkeit Schwarz eingeblendet werden, so daß der Hintergrund verdunkelt wird. Und im IE läuft das schön weich. Und vielleicht weis ich ja nicht wo jetzt welchen Wert im Code verändern. Hinbekommen tuh ich das auf jeden Fall nicht.

    Würde mich also bei Hilfe freuen. Schonmal Dank im Voraus.

    Gruß Andreas

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: Fade-Effekt im IE sauber und im ff total shit

    Machs mit jQuery, dann musst du dich um swas auch nicht sorgen.
    www.jQuery.com
    Code:
    $("#dunkel").fadeTo(0.8, 1000);
    // Das HTML-Element #dunkel auf eine Sichtbarkein von 80% in einer Sekunde
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Fade-Effekt im IE sauber und im ff total shit

    Hallo Tobse

    und danke für deinen Tip. Ist ja toll mal eine neue Funktion zu erfahren. Ok dies erspart mir die Hinzunahme eines Timers, doch manchmal sieht das auch im IE nicht toll aus. Und über den IE liest man in diesem Zusammenhang ja viel schlechtes. Ich hab noch nichts davon gesehen, aber auch momentan keine weitere Platform außer meine. Bis jetzt ist es aber unterm Strich ja noch immer der gleiche Effekt. Und das ist schade.

    Würde mich also über weitere Verschläge sehr freuen und mich jetzt schon dafür bedanken.

    Gruß Andreas

Ähnliche Themen

  1. Fade in fade out problem!
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 19:11
  2. win xp sauber fahren...
    Von rammstein im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 15:39
  3. Bildertausch mit Fade-In / Fade-Out
    Von OliverN26 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 22:14
  4. JavaScript Fade Effekt mit scriptacolus Problem
    Von 00eraser00 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 14:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •