Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bewertung des Layouts!

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    129
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bewertung des Layouts!

    Hallo,

    ich habe heute, nach ewigem hin & her ein Design mit Photoshop, CSS, PHP & XHTML erstellt und würde gerne mal die Meinung von ein paar Profis Wissen!
    Das Logo is' ausgedacht! Genauso wie der Text!

    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    573
    Danke
    0
    Bekam 67 mal "Danke" in 65 Postings

    Standard AW: Bewertung des Layouts!

    Hallo,

    so (vor allem auch noch unnötig) breite Bilder nerven.

    Viel Layout ist nicht zu erkennen. Ich persönlich finde solche Seiten ohne unnötigen Schnickschnack aber gut. Von daher ist mein Gesamteindruck positiv.

    Die grüne Schrift auf dem hellgrünen? Hintergrund ist von Leuten mit verschiedenen Sehschwächen schlecht zu entziffern, der Kontrast sollte stärker sein. Also eine dunklere Schrift auch für den oberen Teil.

    Gruss

    MrMurphy

  3. #3
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bewertung des Layouts!

    Also ich finde die Seite klar und übersichtlich strukturiert und bin wie mein Vorredner auch ein Freund der Minimalistik.
    Aber die Seite verläuft sich Meiner Meinung nach ein bisschen. Es wäre vielleicht sinnvoll den Bereich der Homepage mit Inhalt irgendwie gegen den Hintergrund abzugrenzen, entweder mit einem leichten Rahmen oder einer dunkleren Hintergundfarbe.

    Grüße timtom

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bewertung des Layouts!

    Hallo!

    An sich mag ich schlichte Seiten. Was ich hier jedoch überdenken würde:
    • ob das Logo - wie hier - (oben und links) am Rand "kleben" muss?

    • und ob nicht eine eindeutigere horizontale Ausrichtung gut täte? (z. B. ein durchgehender linker Rand?)


    "we are the next generation of graphic artists" ist ein Versprechen, das man erstmal halten muss Du legst die Latte da auf gefühlte 100 m. Zumindest mit diesem Layout wird´s schwer, da drüber zu hüpfen. Warum legst Du die Latte nicht etwas tiefer? - dann passt auch das Layout

    Viele Grüße!
    klakie

  5. #5
    Mini Shirty
    Gast

    Standard AW: Bewertung des Layouts!

    Im Prinzip finde ich das Layout gelungen, nur zwecks der farblichen Anordnung muss ich dem ersten Kommentar recht geben, die Farben sind nicht im Einklang, beisst sich ein wenig. Sonst gut gemacht.

  6. #6
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bewertung des Layouts!

    Hallo,
    ich empfinde Seiten, welche den Bildschirm nicht füllen (können, wollen) als Zumutung. Wozu die linken und rechten freien Bereiche?
    MfG
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  7. #7
    Meister(in) Avatar von Afrael
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    313
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bewertung des Layouts!

    Da muss ich meinem Vorredner widersprechen. Ich finde Texte, die über die ganze Bildschirmbreite gehen, eine Zumutung, zumal es immer breitere Bildschirme gibt. Es sei denn, du meintest, dass der OP noch eine Art Navigation o.ä. rechts und links einbauen soll.
    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  8. #8
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bewertung des Layouts!

    Zitat Zitat von Afrael Beitrag anzeigen
    Da muss ich meinem Vorredner widersprechen.
    Widerspruch abgelehnt. Es ist eher deine Meinung. Kleiner Unterschied.

    Ja, ich meinte mit seitlicher Navigation. Aber selbst ohne eine solche, empfände ich es als die bessere Wahl. Man kann den Bildschirm sinnvoll füllen.

    So ist das halt. Der eine bevorzugt das, der andere jenes. Zum Glück sind nicht alle Menschen gleich.

    MfG
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  9. #9
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Bewertung des Layouts!

    Ich finde aber auch, dass es schöner ist, wenn es ein wenig kompakter aufgebaut ist, als wenn der Text über die ganze Breite geht.
    Vor allem sind dann die User mit eher kleineren Bildschirmen oder User mit 1280x800 dann nicht recht bedient.

    Zudem muss man dann von ganz links nach ganz rechts gucken, um zu lesen und da verliert man schnell mal die Zeile und macht keinen Spass.
    Layouts auf einer Breite von 60-70% oder 1000 Pixel Breite sind ganz ideal, so meine Meinung.

  10. #10
    Meister(in) Avatar von Gebby
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bewertung des Layouts!

    Zitat Zitat von Thonixx Beitrag anzeigen
    Ich finde aber auch, dass es schöner ist, wenn es ein wenig kompakter aufgebaut ist, als wenn der Text über die ganze Breite geht.
    Wenn man den Aufbau fließend macht, stört das nicht.

    Zitat Zitat von Thonixx Beitrag anzeigen
    Vor allem sind dann die User mit eher kleineren Bildschirmen oder User mit 1280x800 dann nicht recht bedient.
    Du bezeichnest 1280x800 als klein? Dann habe ich hier etwas falsch verstanden. Das ist genau meine Auflösung.

    Zitat Zitat von Thonixx Beitrag anzeigen
    Zudem muss man dann von ganz links nach ganz rechts gucken, um zu lesen und da verliert man schnell mal die Zeile und macht keinen Spass.
    Genau das starre 'nur gerade aus' schauen ist schädlich für die Augen(muskeln). Das Auge muss sich von Natur aus bewegen können. Sonst drohen trockene Augen.

    Zitat Zitat von Thonixx Beitrag anzeigen
    Layouts auf einer Breite von 60-70% oder 1000 Pixel Breite sind ganz ideal, so meine Meinung.
    Ist relativ. Wenn man ein Netbook mit nur 640x480 hat, ist das (1000) zu viel. Dann scrollt man nur hin und her. Bei 1980x sonstwas ist nur der halbe Bildschirm gefüllt.
    Ich verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht. Wenn man den Inhalt dynamisch programmiert, sind alle bedient.

    MfG
    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Layouts
    Von micronix im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 11:58
  2. Suche Layouts...
    Von 1232 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 16:24
  3. HP Layouts
    Von Nikolaj im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 14:00
  4. Layouts und Logos
    Von rockstar990 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 01:58
  5. Layouts designen
    Von Jonny Cash im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 16:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •