Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: zufalls Userid-Script so ok?

  1. #1
    Meister(in) Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Frage zufalls Userid-Script so ok?

    Ich habe nur eine ganz kleine kurze Frage:
    Ist das nachfolgende Script geeignet zum userid erstellen? Oder ist die Wahrscheinlichkeit doch noch sehr hoch das die entstehende Zahlen gleich sind? Ich habe es ca. 100 mal getestet und keine gleichen Zahlen gefunden!
    PHP-Code:
    <?php
    error_reporting
    (E_ALL);

    $usertime date("i:H:s");
    $userdate date("m.d");
    $useryear date("Y");

    $idrange range(19);
    $userid1 array_rand($idrange,'1');
    $userid2 array_rand($idrange,'1');
    $userid3 array_rand($idrange,'1');
    $userid4 array_rand($idrange,'1');

    $search = array
            (
            
    ":"
            
    );
    $replace = array
            (
            
    ""
            
    );
    $usertime str_replace $search $replace $usertime );

    $search = array
            (
            
    "."
            
    );
    $replace = array
            (
            
    ""
            
    );
    $userdate str_replace $search $replace $userdate );

    $usertime $usertime $useryear;
    $userdate $userdate $useryear;

    $userid $userid3;
    $userid .= $userid1;
    $userid .= $usertime;
    $userid .= $userid4;
    $userid .= $userid2;
    $userid .= $userdate;

    echo 
    $userid;

    ?>
    MfG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: zufalls Userid-Script so ok?

    ähm.. nur so als gedanke... warum der aufwand. die user werden doch in
    eine datenbank geschrieben, oder ? warum nimmst nicht einfach dann diese id ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: zufalls Userid-Script so ok?

    Ja aber das Problem ist das ich die Userid für die Profile von den Leuten brauche (http://URL?userid=...) und da dann nur die db id ist etwas kurz und lässt außerdem eine direkte Einsicht auf die Anmeldereihenfolge zu!
    Und ich wollts nur wissen ob das schon reicht!? Ansonsten setz ich noch ein db Abgleich dahinter.

    Code:
    while (userid = dbuserid)
    {
    userid++
    }
    MfG

    Aber danke für den Hinweis die Idee hatte ich auch schon aber fand sie für mich halt bissel unpassend!^^

  4. #4
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: zufalls Userid-Script so ok?

    Wen interessiert denn schon die Anmeldereihenfolge?
    Gruß crAzywuLf

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: zufalls Userid-Script so ok?


  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: zufalls Userid-Script so ok?

    Also es gibt Leute die das intressiert!^^
    Und sry das ich das vergessen habe ...
    Ich brauch die Userid noch um Beiträge und so den Usern zu zu Ordnen und da ist nur die db id dann mit der Beitrags id kollidierend(?)

    @bandit600: Danke ...

    Aber ich hab gerade ein anderes Problem bekommen!^^
    ...
    Weiß nicht ob das hier rein kann ... letztens sollt ichs alles in einem Thread lassen!
    Ich bin grad völlig ratlos weil ich ein Serverseitigen Countdown brauche! Ein bloßer php Countdown reicht nicht weil er Seitenaufruf-unabhängig sein soll. Sprich User meldet sich an Countdown läuft! Wenn User Seite aktualisiert oder Seite wechselt fängt Countdown von vorn an. Und wenn Countdown = 0 dann soll der User ausgeloggt werden!
    Das Problem ist ich habe schon ein refresh drin! Kann ich davon 2 auf eine Seite basteln?

    HTML-Code:
    <meta http-equiv="refresh" content="60; URL=originalseite"> 
    <meta http-equiv="refresh" content="1800; URL=logout">
    MfG

  7. #7
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: zufalls Userid-Script so ok?

    Wieso machst du das nicht einfach mit PHP z.B. so:
    PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ();
    if (isset(
    $_SESSION['countdown']) && $_SESSION['countdown'] <= time())
    {
        
    header("Location: logout.php");
    }
    else
    {
        
    $_SESSION['countdown'] = time() + (60 10); // Countdown 10 Min.
    }
    ?>
    Gruß crAzywuLf

  8. #8
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DarkEmperor
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Freital
    Alter
    24
    Beiträge
    356
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: zufalls Userid-Script so ok?

    Zitat Zitat von crAzywuLf Beitrag anzeigen
    Wieso machst du das nicht einfach mit PHP z.B. so:
    PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ();
    if (isset(
    $_SESSION['countdown']) && $_SESSION['countdown'] <= time())
    {
        
    header("Location: logout.php");
    }
    else
    {
        
    $_SESSION['countdown'] = time() + (60 10); // Countdown 10 Min.
    }
    ?>
    Aber dann prüft er das doch immer nur wenn die Seite aktualisiert wird und wird bis er das das nächste mal tut als online angezeigt!?
    Sprich ich müsste es ja wenn dann über JS machen!? oder halt mit einem refresh?
    Weil es geht hauptsächlich darum das der User für alle anderen nach z.B. 10min inaktivität als offline angezeigt wird!

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: zufalls Userid-Script so ok?

    Also darauf kannste selber kommen. Mit JS & Ajax, siehe dazu evtl. die jQuery API für ajax, stichwort $.ajax();
    Du rufst mit JS z.B. jede sekunde den server, der schaut nach, ob der nutzer schon als offline angezeigt werden soll, wenn ja speichert php das und schikt entsprechendes ans JS zurück. JS kann das ja dann verwenden und location.href einsetzen. Und nein, es gibt keine Möglichkeit das bei usern ohne JS zu machen.
    P.S.:
    Deine vielen ! sind für mich fehl am platz, das wirkt sehr unhöflich auf mich. Nur als kleiner Tipp am rande
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  10. #10
    Pion
    Gast

    Standard AW: zufalls Userid-Script so ok?

    Einfach per Js einen Countdown, per Cookie kannst du das auch Seitenübergreifend speichern

Ähnliche Themen

  1. einzigartige Zufalls-id
    Von Donkey im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 21:17
  2. bei jeder UserID ein zufallsbild ausgeben
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 14:27
  3. Zufalls-Seite
    Von T-Shark im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 12:57
  4. zufalls generator
    Von jakobus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 22:44
  5. zufalls generator
    Von jakobus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 23:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •